Hohenstein-Ernstthal
Zwickauer Tafel setzt ihre Arbeit aus

Freie Presse auf Google News folgen

Die Zwickauer Tafel stellt für die nächsten zwei Wochen ihre Arbeit ein. Grund ist Corona. Das sagte Anne Kuhl von der Tafel, die beim Verein "Gemeinsam Ziele erreichen" angegliedert ist. Unter den Mitarbeitern gibt es positive Coronafälle. Alle positiv getesteten Helfer seien Fahrer von Kühlautos, sodass keine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
4 min.
Windkraftplan für den Landkreis Zwickau: 21 Gebiete für Windräder reserviert
Windkraftplan für den Landkreis Zwickau: 21 Gebiete für Windräder reserviert - Windräder bei Mülsen, im Vordergrund der Rümpfwald. Im neuen Windkraftplan sind 21 Gebiete im Kreis ausgewiesen.
Begleitet von Kritik an Behörden und Gesetzgeber ist am Montag in Zwickau zum Windkraftplan für die Region und über Beteiligungsmöglichkeiten für Bürger informiert worden. Die „Freie Presse“ beantwortet die wichtigsten Fragen dazu.
Holger Weiß
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
18.05.2026
4 min.
Trotz Regens und kühler Temperaturen: Erste Westsachsen springen ins kalte Wasser
Trotz Regens und kühler Temperaturen: Erste Westsachsen springen ins kalte Wasser - 65 Badegäste sprangen bei 12 Grad Celsius Wassertemperatur beim Anbaden im Freibad Hartmannsdorf ins Wasser.
Die ersten mutigen Schwimmer ließen sich von kühlen Temperaturen nicht abschrecken und eröffneten die Badesaison in Hartmannsdorf. Andere Bäder zögern noch mit dem Badebetrieb.
Frank Dörfelt
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
13:31 Uhr
2 min.
EU-Parlament stimmt Abschiebezentren in Drittstaaten zu
EU-Parlament stimmt Abschiebezentren in Drittstaaten zu - Grünes Licht vom EU-Parlament für "Return Hubs" außerhalb Europas. (Archivbild)
Mehr Abschiebungen, mehr Härte: Neue Regeln für abgelehnte Asylbewerber sollen den EU-Staaten mehr Handhabe in der Migrationspolitik geben. Auch Rückkehrzentren in Drittstaaten rücken näher.
13:45 Uhr
4 min.
Burgstädter Abiturientinnen erforschen deutsch-deutsche Liebesgeschichte
Burgstädter Abiturientinnen erforschen deutsch-deutsche Liebesgeschichte - Nelly Bretschneider und Hanna Naumann wurden für ihr Schülerprojekt am Gymnasium Burgstädt ausgezeichnet.
Drei Schülerinnen sind am Montag bei einem bundesweiten Wettbewerb zur deutschen Einheit ausgezeichnet worden. Warum ihr Projekt auch für Aha-Effekte sorgte.
Steffi Hofmann
Mehr Artikel