Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein Teil der Wiesenstraße in Crimmitschau ist ausgebaut.
Ein Teil der Wiesenstraße in Crimmitschau ist ausgebaut. Bild: Jochen Walther
Werdau
473.000 Euro für Crimmitschauer Wiesenstraße: Straße, Leitungen und Licht erneuert

Mit neuer Fahrbahn und moderner Beleuchtung ist die Wiesenstraße wieder befahrbar. Die Südvorstadt gewinnt damit weiter an Attraktivität.

Nach rund vier Monaten Bauzeit ist ein 130 Meter langer Abschnitt der Wiesenstraße in Crimmitschau wieder für den Verkehr freigegeben. Die Straße war grundhaft erneuert worden, da die Fahrbahn laut Stadt erhebliche Schäden aufwies. Den Auftrag erhielt eine Firma aus Steinpleis, der Stadtrat hatte den Ausbau beschlossen. Die Baukosten beliefen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.11.2025
1 min.
Lichter, Budenzauber und Shopping: Crimmitschau öffnet am 7. Dezember die Türen
Während des Crimmitschauer Weihnachtsmarktes dürfen die Läden am 7. Dezember öffnen.
Zum Weihnachtsmarkt öffnen auch die Läden der Innenstadt – ideal für einen festlichen Einkaufsbummel mit Glühwein und Geschenkideen.
Jochen Walther
12:45 Uhr
4 min.
Forstfachleute im Vogtland rätseln: Warum ist der Borkenkäfer plötzlich weg?
Für Waldbesitzer gab es in diesem Jahr wieder Grund zur Freude: Der Borkenkäfer verursachte im Vogtland deutlich geringere Schäden als in den Jahren zuvor.
Kaum ein Thema beschäftigte Förster zuletzt mehr als die Borkenkäferplage. Im Forstbezirk Plauen war seit 2018 fast der gesamte Holzeinschlag von dem Schädling befallen. 2025 ist nun alles anders.
Swen Uhlig
23.09.2025
2 min.
Nächster Bauabschnitt gestartet: Straße in Frankenhausen bis Mitte Dezember dicht
Bis Mitte Dezember soll sich der Ausbau der Leipziger Straße in Frankenhausen hinziehen.
In dem Crimmitschauer Ortsteil wird ein Teil der Leipziger Straße saniert – mit breiterer Fahrbahn, neuem Gehweg und Umleitungen.
Jochen Walther
08.12.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 08.12.2025
 3 Bilder
Luca de Aliprandini aus Italien tritt während des Weltcup-Riesenslalom-Rennens der Männer in Beaver Creek an.
07.12.2025
4 min.
Chemnitz offenbar 300 Jahre älter als bisher angenommen
Auf dem Schloßberg. 1136 wurde hier das Benediktinerkloster gegründet. Aber offenbar ist Chemnitz viel älter.
Hat die Stadt 2018 ihren 875. Geburtstag um ein paar hundert Jahre zu spät gefeiert? Ein Forscher glaubt, dass die ersten Menschen hier schon im 9. und nicht erst im 12. Jahrhundert lebten. Das wäre eine Sensation.
Erik Kiwitter
08.12.2025
2 min.
Trump: Nicht sicher, ob Selenskyj Friedensplan gutheißt
Er sei "ein wenig enttäuscht" von Selenskyjs Verhalten, sagte Trump. (Archivbild)
Die Bemühungen um ein Ende des Ukraine-Krieges laufen aktuell auf Hochtouren. Die USA spielen dabei eine Hauptrolle. Nun äußert sich Präsident Trump "ein wenig enttäuscht" über eine Schlüsselfigur.
Mehr Artikel