Werdau
Bürgerin spendiert Luftreiniger

Freie Presse auf Google News folgen

Eine ungewöhnliche Spende hat der Hartmannsdorfer Gemeinderat jetzt entgegennehmen dürfen: Exakt 824,85 Euro hat die Hartmannsdorferin Elfi Fischer gespendet. Wie Bürgermeister Christfried Nicolaus (CDU) erklärte, entspricht das exakt der Summe, die ein Luftreiniger kostet, wie er in der Hartmannsdorfer Kita zum Einsatz kommt....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:54 Uhr
2 min.
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen - Palmen, Strand – ganz ohne Stress. Damit es auch vor Ort so bleibt: beim Buchen nicht nur auf den Preis schauen, sondern aufs Gesamtpaket.
Die Traumreise zum Traumpreis? Lesen Sie lieber noch mal genau, ehe Sie buchen. Ein fehlender Transfer zum Beispiel kann den Urlaub schnell teurer und umständlicher machen als erhofft.
12:50 Uhr
2 min.
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung - Bei dem Unfall auf der A72 bei Reichenbach entstand hoher Sachschaden. (Symbolbild)
Ein Lastwagenfahrer schläft auf der Autobahn offenbar am Steuer ein. Der Unfall führt zu einer stundenlangen Vollsperrung und verursacht hohen Sachschaden.
19.03.2026
3 min.
Osteoporose: Zwickauer Politikerin Kerstin Nicolaus mit drittem Wirbelbruch im Krankenhaus
Osteoporose: Zwickauer Politikerin Kerstin Nicolaus mit drittem Wirbelbruch im Krankenhaus - Kerstin Nicolaus will so bald wie möglich wieder ihrer Arbeit im Landtag in Dresden nachgehen.
Bei einem Sturz hat sich die Landtagsabgeordnete Kerstin Nicolaus verletzt, wurde operiert. Weil aber Nichtstun für sie keine Option ist, arbeitet sie selbst vom Krankenbett aus.
Elsa Middeke
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.05.2026
3 min.
Hartmannsdorf: Gemeinde will mit neuem Film für sich werben
Hartmannsdorf: Gemeinde will mit neuem Film für sich werben - Rathauschef Uwe Weinert will einen Film, der Hartmannsdorf authentisch und lebensfroh zeigt.
Den ersten Imagefilm der Gemeinde werteten die Hartmannsdorfer Räte als Erfolg. Daran soll nun angeknüpft werden. Die Finanzierung der Neufassung sorgte allerdings für Diskussionen.
Rita Türpe
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel