Werdau
Alexander-Lincke- Straße voll gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Die Alexander-Lincke-Straße in Werdau soll ab Montag bis voraussichtlich 17. Februar im Bereich des Grundstücks Nummer 16 voll gesperrt werden. Das hat die Stadtverwaltung angekündigt. Der Grund für die Sperrung seien Tiefbauarbeiten für einen Elektro-Hausanschluss. (mib)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Warum eine Auerbacher Schule ihren Strom jetzt selbst macht
Warum eine Auerbacher Schule ihren Strom jetzt selbst macht - Oberbürgermeister Jens Scharff und Elektrotechnikermeister Thorsten Wirth besichtigen die neue PV-Anlage.
Über den Dächern von Auerbach wird der Strom für die Diesterweg-Grundschule erzeugt. Die Photovoltaik-Anlage soll große Einsparungen erbringen. Klappt das?
Margitta Rosenbaum
10.05.2026
1 min.
Baustellenreport: Warum demnächst die Durchfahrt durch die Plauener Altstadt erschwert ist
Baustellenreport: Warum demnächst die Durchfahrt durch die Plauener Altstadt erschwert ist - Die Straßberger Straße wird ab 19. Mai wegen Bauarbeiten in Richtung Altmarkt zur Sackgasse.
Die Stadtverwaltung hat zwei neue Straßensperrungen angekündigt. Während die eine ab Montag in Kraft tritt, beginnt die andere erst gut eine Woche später.
Bernd Jubelt
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15.05.2026
1 min.
Tiefbauarbeiten ab Montag in Schwarzenberger Innenstadt
Tiefbauarbeiten ab Montag in Schwarzenberger Innenstadt - Auf der Oberen Schlossstraße in Schwarzenberg laufen ab Montag Tiefbauarbeiten.
Wie die Stadtverwaltung Schwarzenberg jetzt mitteilt, wird ab Montag auf der Oberen Schlossstraße und am Markt geschachtet.
Beate Kindt-Matuschek
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde - Die Geschwister Peggy und René Illgen führen die Traditionsbäckerei und haben für das Jubiläum ein Spezialbrot gebacken.
100 Jahre Bäckerei Illgen in Großschirma sind Bäckerhandwerk und Familiengeschichte zugleich. Eine Geschichte, die zu ihren Anfängen zurückkehrt. Am 13. Juni feiert die Familie Illgen ihr Bäckereihandwerk.
Mathias Herrmann
Mehr Artikel