Selbsthilfegruppe
Selbsthilfegruppe Bild: Thomas Michel
Werdau
Alkohol bleibt Teil des Alltages

Freie Presse auf Google News folgen

Werdauer findet Halt und Unterstützung bei Menschen mit ähnlichem Schicksal

Alkohol spielte in der Familie von Gert Mittag immer eine Rolle. "Ich begann regelmäßig zu trinken, als ich 13 Jahre alt war", sagt der Werdauer, der sieben Geschwister hat. Mehr als 20 Jahre lang hat er gekippt. "Zum Schluss war es so schlimm, dass ich früh erstmal schnell zum Bäcker musste, um mir was zu trinken zu kaufen. Damit das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:11 Uhr
5 min.
Ein Phänomen in 360 Grad: Wie echt war der Tourauftakt von Helene Fischer in Dresden?
Ein Phänomen in 360 Grad: Wie echt war der Tourauftakt von Helene Fischer in Dresden? - Ja, sie kann: Helene Fischer beim Tourauftakt in Dresden.
Deutschlands größter Schlagerstar startet zum 20. Bühnenjubiläum eine große Stadiontour in Dresden und beweist damit, dass sie es noch kann: begeistern.
Christian Schmidt
28.04.2026
4 min.
Keramik, Kultur und Kulinarik: Das erwartet Besucher zum Töpfermarkt in Crimmitschau
Keramik, Kultur und Kulinarik: Das erwartet Besucher zum Töpfermarkt in Crimmitschau - Wie vielfältig Töpferkunst sein kann, zeigen am ersten Mai-Wochenende mehr als 50 Handwerksbetriebe im Parkteichgelände im Crimmitschauer Ortsteil Gablenz.
Handwerkskunst aus ganz Europa und Live-Acts machen das Festgelände in Gablenz am Wochenende zum Anziehungspunkt für Tausende Gäste. Neben neuen Ausstellern gibt es ein Programm für die ganze Familie.
Annegret Riedel
23:03 Uhr
5 min.
Rot-Festival gegen Südafrika: Mexiko gewinnt WM-Auftakt
Rot-Festival gegen Südafrika: Mexiko gewinnt WM-Auftakt - Raúl Jiménez nach seinem Tor zum 2:0.
Ein frühes Tor, drei Platzverweise, ein erlösender Sieg: Mexiko startet erfolgreich in seine WM. Während im Stadion Party-Stimmung herrscht, spielen sich vor den Toren andere Szenen ab.
Jens Marx, Andrea Sosa Cabrios und Tom Bachmann, dpa
23:17 Uhr
2 min.
Wunder-Teenager Mora: Jüngster WM-Spieler Mexikos
Wunder-Teenager Mora: Jüngster WM-Spieler Mexikos - Gilberto Mora wurde eingewechselt.
Nicht mal 18 Jahre ist Gilberto Mora alt. Er gilt als Riesentalent. Beim WM-Eröffnungsspiel wird er eingewechselt. Ein Rekord im Mitgastgeberland.
31.01.2026
4 min.
Frische gegen den Trend: Wie ein Obst- und Gemüseladen am Werdauer Markt seit 25 Jahren überlebt
Frische gegen den Trend: Wie ein Obst- und Gemüseladen am Werdauer Markt seit 25 Jahren überlebt - Jörg Franik ist zwar gelernter Bäcker, aber liebt seinen jetzigen Job. Mittlerweile ist er der einzige Fachhändler für Obst und Gemüse in der Stadt Werdau.
Während Supermärkte wachsen, halten Jörg und Antje Franik unbeirrt an ihrem Fachgeschäft fest. Mit nächtlichen Fahrten zum Großmarkt, Vielfalt und persönlicher Beratung behaupten sie sich gegen Konkurrenz.
Annegret Riedel
10.06.2026
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
Mehr Artikel