Am Bahnhof in Gößnitz sind bereits umfangreiche Bauarbeiten ausgeführt worden.
Am Bahnhof in Gößnitz sind bereits umfangreiche Bauarbeiten ausgeführt worden. Bild: Johannes Pöhlandt
Werdau
Bauleute bringen Bahnstrecke zwischen Crimmitschau und Ponitz auf Vordermann

Freie Presse auf Google News folgen

Dazu ist im Stadttheater eine Bürgerversammlung geplant. Fest steht: Es sollen Brücken erneuert und Lärmschutzwände errichtet werden.

Die Deutsche Bahn setzt die Erneuerung der Sachsen-Franken-Magistrale fort. Dazu gehört der Streckenabschnitt zwischen Ponitz (Thüringen) und Crimmitschau, der ebenfalls auf Vordermann gebracht werden soll. Welche Arbeiten konkret geplant sind, soll während der öffentlichen Dialogveranstaltung am 9. April, 17 Uhr im Crimmitschauer Stadttheater...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.04.2026
3 min.
Bahn sperrt Abschnitt Gößnitz–Crimmitschau ab August: Zwei Brücken werden fertiggestellt
Bahn sperrt Abschnitt Gößnitz–Crimmitschau ab August: Zwei Brücken werden fertiggestellt - Bauarbeiter gießen die mittlere Stützwand der neuen Bahnbrücke an der Breitscheidstraße.
Pendler zwischen Zwickau und Leipzig müssen sich ab Ende August auf Busverkehr einstellen. Auch danach bleibt die Strecke eine Baustelle: Ein Gleis wird erst 2027 fertiggestellt.
Jochen Walther
10:43 Uhr
2 min.
Mutmaßlicher Block-Entführer: Habe niemals Leute manipuliert
Mutmaßlicher Block-Entführer: Habe niemals Leute manipuliert - Die Unternehmerin Christina Block und ihr Verteidiger Ingo Bott.
Eine israelische Sicherheitsfirma soll die Block-Kinder im Auftrag der Mutter entführt haben. Der Chef gilt als Drahtzieher. Als Zeuge berichtet er über seine Vergangenheit beim Geheimdienst.
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
10:48 Uhr
2 min.
Erste Hitzewelle in Sachsen – Tausende Gewässer zum Abkühlen
Erste Hitzewelle in Sachsen – Tausende Gewässer zum Abkühlen - Erste Hitzewelle in Sachsen: Tausende Gewässer zum Abkühlen. (Symbolbild)
Mehr als 15.000 Seen und andere Gewässer machen Sachsen zum Badeparadies. Welche von ihnen bei der ersten Hitzewelle des Jahres besonders gefragt sind.
12.05.2026
1 min.
Bahnbrückenbau in Crimmitschau: Fußweg an der Breitscheidstraße monatelang dicht
Bahnbrückenbau in Crimmitschau: Fußweg an der Breitscheidstraße monatelang dicht - Ab 3. Juni ist die Passage an der Bahnbrücke Breitscheidstraße auch für Fußgänger gesperrt.
Auch Zugreisende brauchen Geduld: Vom 22. Mai bis 1. Juni ist die Strecke zwischen Gößnitz und Werdau gesperrt.
Jochen Walther
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
Mehr Artikel