Herrenlose Fahrräder werden am Samstag zum Flohmarkt in Werdau versteigert.
Herrenlose Fahrräder werden am Samstag zum Flohmarkt in Werdau versteigert. Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Werdau
Beim Frühjahrsflohmarkt in Werdau kommen herrenlose Räder unter den Hammer

Freie Presse auf Google News folgen

Die Auktion findet am 18. April auf dem Marktplatz statt.

Fahrräder werden am 18. April zum Frühjahrsflohmarkt auf dem Marktplatz in Werdau versteigert. Wie Marktmeisterin Andrea Arnold sagte, kommen dabei Räder unterschiedlicher Marken unter den Hammer. Alle Fahrräder wurden im Stadtgebiet gefunden und sind von ihren Besitzern nicht abgeholt worden. Die Auktion findet ab 11 Uhr statt und dauert rund...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.04.2026
3 min.
Fahrrad-Auktion in Werdau: E-Bikes, Schnäppchen und gute Laune beim Publikum
Fahrrad-Auktion in Werdau: E-Bikes, Schnäppchen und gute Laune beim Publikum - Kristina Hofmann machte zur Fahrrad-Auktion auf dem Markt ein Schnäppchen für ihren Mann.
Kristina Hofmann bewies Verhandlungsgeschick. Ein E-Bike mit Transportbox wechselte für 25 Euro den Besitzer. Per Foto holte die Werdauerin noch schnell das Okay vom Ehemann ein.
Annegret Riedel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
27.05.2026
1 min.
Werdauer Markt wird wieder zum Spieleparadies
Werdauer Markt wird wieder zum Spieleparadies - Anlässlich des Kindertages findet am 31. Mai in Werdau wieder ein großes Fest statt.
Am 31. Mai findet vor dem Rathaus das Internationale Kinderfest statt.
Annegret Riedel
17:35 Uhr
4 min.
„So kann die Welt nicht bleiben“: Was die Kinodoku „Kommunist“ über Egon Krenz (nicht) erzählt
„So kann die Welt nicht bleiben“: Was die Kinodoku „Kommunist“ über Egon Krenz (nicht) erzählt - Egon Krenz an seinem Alterssitz an der Ostsee.
Ein zweistündiger Streifen versucht, sich dem letzten lebenden Mitglied des DDR-Politbüros zu nähern – und verstolpert sich zwischen Anspruch und Klischees.
Tim Hofmann
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
17:32 Uhr
2 min.
Karten im Ausland: Sperren und Limits vorab prüfen
Karten im Ausland: Sperren und Limits vorab prüfen - Gut vorbereitet in den Urlaub: Mit einer Kombination aus verschiedenen Zahlungsmitteln sorgt man für finanzielle Sicherheit auf Reisen.
Am besten kann den Urlaub im Ausland genießen, wer auch "flüssig" ist. Beim Vorbereiten der Reisekasse sollte man daher auch den Verfügungsrahmen im Blick haben. Was noch?
Mehr Artikel