Werdau
Bürgervereinigung sucht erneut Dialog

Freie Presse auf Google News folgen

Die Bürgervereinigung "Für Crimmitschau" will nach der Sommerpause wieder mit den Einwohnern der Pleißestadt ins Gespräch kommen. Daher hat die Vereinigung, die auch als Stadtratsfraktion die Entwicklung der Kommune mit vorantreibt, am Mittwoch einen Stammtisch im Restaurant "Happy Garden" veranstaltet. Wie der Vorstandschef...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.05.2026
1 min.
Nach Fördermittel-Pleite: Crimmitschau startet neuen Anlauf für Sportplatz-Sanierung
Nach Fördermittel-Pleite: Crimmitschau startet neuen Anlauf für Sportplatz-Sanierung - So soll der Sportplatz der Sahnschule in Crimmitschau nach der grundhaften Erneuerung aussehen.
Maroder Sportplatz, neue Hoffnung: Die Pleißestadt will die Sahnschule über ein neues Förderprogramm fit für den Schulsport machen.
Jochen Walther
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
04.06.2026
2 min.
620.000 Euro für die Sicherheit: Crimmitschau schafft neues Großtanklöschfahrzeug an
620.000 Euro für die Sicherheit: Crimmitschau schafft neues Großtanklöschfahrzeug an - Nach 27 Jahren soll das alte Tanklöschfahrzeug in Crimmitschau durch ein modernes ersetzt werden.
Die Entscheidung fiel trotz knapper Finanzen nicht einstimmig aus. Warum die Stadt dennoch auf eine schnelle Anschaffung setzt und welche Herausforderungen dahinterstehen.
Jochen Walther
Mehr Artikel