Foto: Thomas Michel/Archiv
Werdau
Crimmitschau: Korbmacher und Pflanzenmarkt im Schloss Blankenhain

Freie Presse auf Google News folgen

Flechter aus sechs Bundesländern werden am Wochenende erwartet. Sie bringen Korbwaren mit und lassen sich bei der Arbeit über die Schultern schauen.

Zum Mitteldeutschen Korbmacher- und Pflanzenmarkt wird an diesem Wochenende – 18. und 19. April – ins Deutsche Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain (bei Crimmitschau) eingeladen. Flechter aus sechs Bundesländern präsentieren originelle, brauchbare und einzigartig gefertigte Flechtwerke, Gartenbetriebe bringen für Botanik-Liebhaber ihre...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
01.06.2026
1 min.
Benefizkonzert für Schloss Mühltroff
Benefizkonzert für Schloss Mühltroff - Klarinettenklänge werden am Dienstag im Schloss Mühltroff zu hören sein.
Zu Gast ist am 2. Juni das Luftwaffenmusikkorps Erfurt. Wofür die Einnahmen verwendet werden.
Simone Zeh
28.05.2026
2 min.
Blankenhainer Museums-Festwoche findet Abschluss mit Traktorentreffen
Blankenhainer Museums-Festwoche findet Abschluss mit Traktorentreffen - Wie man Lehmsteine herstellt, zeigte Dietmar Wutzler (l.) Andreas Franke und Tochter Luna.
Mehr als 100 Fahrzeuge versammeln sich am Sonntag auf dem Gelände von Schloss Blankenhain. Alte Gewerke werden wieder lebendig.
Annegret Riedel
18:12 Uhr
2 min.
Nach Oberschenkel-OP: Baumgartner fällt länger aus
Nach Oberschenkel-OP: Baumgartner fällt länger aus - Christoph Baumgartner verpasst nach einer Muskel-Operation die WM und fällt länger aus. (Archivbild)
Die schnelle Operation deutet darauf hin, dass die Muskelverletzung doch schlimmer ist. Eine längere Ausfallzeit scheint vorprogrammiert zu sein.
18:15 Uhr
4 min.
Freiberger Tafel seit fünf Wochen geschlossen: „Haben die uns abgeschrieben?“
Freiberger Tafel seit fünf Wochen geschlossen: „Haben die uns abgeschrieben?“ - Die Freiberger Tafel befindet sich an der Friedeburger Straße 19. Mit dem Tafel-Auto wurden Waren nach Flöha und Eppendorf gebracht.
Die Schließung der Freiberger Tafel hat viele unvorbereitet getroffen. Drei Frauen erzählen, wie sie das belastet. Erstmals äußert sich nun auch die Tafel-Leiterin Anja Fiedler.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel