Ausstellungsleiter Lutz Hanzig (li.) mit dem Meteorologen Thomas Globig, der die Laudatio hielt.
Ausstellungsleiter Lutz Hanzig (li.) mit dem Meteorologen Thomas Globig, der die Laudatio hielt. Bild: Stadt Crimmitschau
Werdau
Crimmitschau: Neue Ausstellung zeigt Fotos von Wetterphänomenen

Freie Presse auf Google News folgen

Gezeigt werden Aufnahmen von Ursula und Stephan Kretzschmar, Uwe Winefeld sowie von Reinhard Wolf, die bereits im MDR-„Sachsenspiegel“ zu sehen waren.

Mit einer Vernissage ist am Mittwochabend die Ausstellung „Alle Wetter!“ in der Kleinen Galerie des Theaters in Crimmitschau eröffnet worden. Sie zeigt bis zum 3. Juni Fotografien von Ursula und Stephan Kretzschmar, Uwe Winefeld sowie von Reinhard Wolf, deren Aufnahmen die Schönheit meteorologischer Phänomene in den Fokus rücken und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.06.2026
2 min.
Deshalb spielt Luca Zidane bei der WM mit einem Kopfschutz
Deshalb spielt Luca Zidane bei der WM mit einem Kopfschutz - Hatte im April eine schwere Kopfverletzung: Luca Zidane.
Im September wechselte Luca Zidane vom französischen zum algerischen Verband. Im April erleidet er einen Kiefer- und Kinnbruch, die WM-Teilnahme ist in Gefahr. Ein Schutz macht sie möglich.
18:30 Uhr
4 min.
Ex-VW-Chef Müller: Komplette Umstellung des Zwickauer Werks auf E-Mobilität war ein Fehler
Ex-VW-Chef Müller: Komplette Umstellung des Zwickauer Werks auf E-Mobilität war ein Fehler - Matthias Müller war der prominenteste Redner bei einem Automobil-Symposium am Dienstag in Zwickau.
Der frühere VW-Vorstandsvorsitzende sagt, dass er am Bau von Verbrennern in Mosel festhalten wollte. Müller spricht sich in Zwickau für Technologieoffenheit aus – und kritisiert die deutsche Politik.
Johannes Pöhlandt
16:05 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
12:20 Uhr
1 min.
Crimmitschau: Auf Tour mit dem Schmetterlingsexperten
Crimmitschau: Auf Tour mit dem Schmetterlingsexperten - Der Aurorafalter ist in ganz Europa zu finden.
Wolfgang Wagner aus Langenbernsdorf geht am 19. Juni mit Interessierten auf Faltersuche.
Annegret Riedel
19.05.2026
3 min.
Zwei Crimmitschauer, ein Museum, 300 Bilder: So entstand der Jubiläumsband über Schloss Blankenhain
Zwei Crimmitschauer, ein Museum, 300 Bilder: So entstand der Jubiläumsband über Schloss Blankenhain - Reinhard Wolf und Klaus Pöpperl (r.) mit ihrem Jubiläumsbildband. Der kostet 18,50 Euro.
Reinhard Wolf und Klaus Pöpperl zeigen das Landwirtschaftsmuseum aus ihrer Perspektive. Ihr Werk wird am Sonntagnachmittag vorgestellt. Direktor Jürgen Knauss erlebte die Vollendung nicht mehr.
Jochen Walther
17.06.2026
2 min.
New Yorks ältestes Museum eröffnet Anbau zu Demokratie
New Yorks ältestes Museum eröffnet Anbau zu Demokratie - Pünktlich zum 250. Geburtstag der USA erzählt das New York Historical Museum die Geschichte der US-Demokratie.
Viele Menschen in den USA sehen ihre Demokratie durch autokratische Tendenzen der Regierung Trump bedroht. Ein New Yorker Museum setzt ein Zeichen. Was im New York Historical nun zu sehen ist.
Mehr Artikel