Werdau
Crimmitschau will schnelles Internet für alle

Freie Presse auf Google News folgen

Mit einem wegweisenden Beschluss haben die Stadträte der Pleißestadt dafür gesorgt, dass bald alle Haushalte über Turbo-Internet verfügen. Die Stadt will nun eine Karte erarbeiten, die genau zeigt, wo welche Bandbreite anliegt.

Wie geht es mit dem Breitbandausbau in Crimmitschau und seinen Ortsteilen weiter? Auf Empfehlung der Verwaltung haben die Stadträte nun einen zukunftsweisenden Beschluss gefasst. Kernpunkt bildet laut Stadtsprecherin Daniela Lange die Teilnahme am sogenannten Landkreisprojekt 1, mit dessen Umsetzung das Unternehmen Eins Energie Sachsen beauftragt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.02.2026
3 min.
Crimmitschauer Wohnungsgesellschaft ist pleite: Was Mieter von mehr als 1000 Wohnungen jetzt wissen müssen
Crimmitschauer Wohnungsgesellschaft ist pleite: Was Mieter von mehr als 1000 Wohnungen jetzt wissen müssen - Auch rund um den Buttenplatz befinden sich viele Wohnungen in der Verwaltung der Crimmitschauer Wohnungsgesellschaft, die vor Kurzem einen Insolvenzantrag gestellt hat.
2016 verkauft, heute vor dem Scherbenhaufen: Eine Entscheidung des Stadtrats holt die Pleißestadt ein. Ein Schreiben des Insolvenzverwalters ist auf dem Weg zu den Mietern.
Jochen Walther
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
14.04.2026
3 min.
CWG und WGC: Crimmitschauer Vermieter wird laufend mit insolventer Konkurrenz verwechselt
CWG und WGC: Crimmitschauer Vermieter wird laufend mit insolventer Konkurrenz verwechselt - Bodo Schulze und Jana Schilling führen die Wohnungsgenossenschaft Crimmitschau, die seit mehr als 70 Jahren besteht.
Seit dem Zusammenbruch der Crimmitschauer Wohnungsgesellschaft CWG sieht sich die WGC mit Irritationen, Nachfragen und falschen Annahmen konfrontiert. Viele Mieter sind verunsichert.
Annegret Riedel, Jochen Walther
Mehr Artikel