Werdau
Datenschutzstelle prüft Vorgang

Freie Presse auf Google News folgen

Die Sächsische Datenschutzbeauftragte wartet auf eine Stellungnahme aus dem Zwickauer Landratsamt zur Beauftragung eines externen Dienstleisters. Eine Berliner Firma veranlasst seit Dezember im Auftrag des Landratsamtes Anrufe bei mit dem Coronavirus infizierten Personen, um persönliche Daten und den Impfstatus zu erheben. Eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
12.02.2026
2 min.
Datenpanne bei den Wasserwerken Zwickau größer als zunächst bekannt: Namen inklusive Bankdaten einsehbar
Datenpanne bei den Wasserwerken Zwickau größer als zunächst bekannt: Namen inklusive Bankdaten einsehbar - Im Kundencenter der Wasserwerke stehen derzeit die Telefone nicht mehr still.
Die Datenschutzbeauftragte des Freistaats Sachsen untersucht die Datenpanne bei den Wasserwerken. Die falschen Adressaten können umfangreiche Informationen über die echten Kunden nachlesen.
Frank Dörfelt
11:17 Uhr
2 min.
Mühlentals Bürgermeister: Front gegen Windräder
Mühlentals Bürgermeister: Front gegen Windräder - Mühlentals Bürgermeister Heiko Spranger ist gegen Windräder im Gemeindegebiet.
Heiko Spranger lehnt ein Windenergiegebiet im Bereich der Eisenleite bei Marieney ab. Am 19. Juni soll es eine Informationsveranstaltung zum Thema in der Agrargenossenschaft Tirschendorf geben.
Ronny Hager
Mehr Artikel