Bild: Thomas Michel
Werdau
Die Hits von Abba in der Stadthalle "Pleißental"

Freie Presse auf Google News folgen

Nach mehreren Anläufen ist am Donnerstagabend endlich das Konzert der Abba-Revivalband "Abalance" über die Bühne der Werdauer Stadthalle "Pleißental" gegangen. Die beiden Schwestern Ines Moosbauer als Agnetha und Katrin Feikert als Anni-Frid - sie haben die Band 1994 gegründet - präsentierten zusammen mit ihren drei männlichen Kollegen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
04.06.2026
4 min.
Kein Bock auf Kät? Was am Wochenende sonst noch im Erzgebirge los ist
Kein Bock auf Kät? Was am Wochenende sonst noch im Erzgebirge los ist - Die Band „Abalance“ bei einem Auftritt in Werdau. Nun gastieren die Musiker in Oelsnitz.
Das größte Volksfest im Erzgebirge verspricht Spaß und Action. Wer darauf keine Lust hat, kann stattdessen das Flugplatzfest in Bernsbach besuchen, in Oelsnitz Songs von Abba hören oder beim Waldgeisterschnitzen bei Ehrenfriedersdorf Schnitzern zuschauen.
unseren Redakteuren
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
13.05.2026
3 min.
Nach Wegfall der Kinderstation: Pleißental-Klinik in Werdau kooperiert mit Zwickauer HBK
Nach Wegfall der Kinderstation: Pleißental-Klinik in Werdau kooperiert mit Zwickauer HBK - Geburtshilfestation in der Pleißental-Klinik. Die Pädiatrie gibt es seit März nicht mehr.
Im Zuge der Insolvenz wurde die Pädiatrie geschlossen. Das hat auch Auswirkungen auf die Geburtshilfe. Nun hat die Klinik eine Lösung für die Betreuung von Babys und Risikoschwangerschaften gefunden.
Jan-Dirk Franke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel