Werdau
Diebe können Tresor nicht öffnen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Einbruch in ein Büro in Werdau. Wie die Polizei am Montag mitteilte, haben unbekannte Täter zwischen Samstagabend und dem frühen Sonntagmorgen ein Fenster eines Büros an der August-Bebel-Straße eingeschlagen. Im Innenraum hatten es die Einbrecher auf einen Tresor abgesehen. Es gelang ihnen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.05.2026
1 min.
Einbruch in Werdau: Kettensäge aus Gartenlaube gestohlen
Einbruch in Werdau: Kettensäge aus Gartenlaube gestohlen - Die Polizei sucht die Täter eines Einbruchs in eine Gartenlaube in Werdau.
Die Einbrecher sind in ein Häuschen an der Straße Sorge eingedrungen. Sie machten Beute und hinterließen Sachschaden.
Lutz Kirchner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
02.06.2026
1 min.
Einbrecher knacken Tresor der Lebenshilfe in Langenau
Einbrecher knacken Tresor der Lebenshilfe in Langenau - Die Täter sollen durch ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude der Lebenshilfe eingedrungen sein.
Das Gebäude des Vereins Lebenshilfe in Langenau wird von Einbrechern heimgesucht. Die Täter nehmen Bargeld aus einem Tresor mit. Wie viel und was sonst noch entwendet wurde, ist noch nicht bekannt.
Holk Dohle
12:49 Uhr
2 min.
Hagelschaden am Auto – So zahlt die Versicherung wirklich
Hagelschaden am Auto – So zahlt die Versicherung wirklich - Hagelschaden am Auto? Wer jetzt losrepariert ohne Deckungszusage, zahlt am Ende vielleicht selbst.
Hagelschaden am Auto? Was jetzt zu tun ist, damit die Versicherung zahlt – und warum Sie nicht sofort reparieren lassen sollten.
12:50 Uhr
2 min.
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung - Bei dem Unfall auf der A72 bei Reichenbach entstand hoher Sachschaden. (Symbolbild)
Ein Lastwagenfahrer schläft auf der Autobahn offenbar am Steuer ein. Der Unfall führt zu einer stundenlangen Vollsperrung und verursacht hohen Sachschaden.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel