Die Täter sollen durch ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude der Lebenshilfe eingedrungen sein.
Die Täter sollen durch ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude der Lebenshilfe eingedrungen sein. Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa
Flöha
Einbrecher knacken Tresor der Lebenshilfe in Langenau

Freie Presse auf Google News folgen

Das Gebäude des Vereins Lebenshilfe in Langenau wird von Einbrechern heimgesucht. Die Täter nehmen Bargeld aus einem Tresor mit. Wie viel und was sonst noch entwendet wurde, ist noch nicht bekannt.

Einbrecher sind am Wochenende in Langenau am Werk gewesen. Wie die Polizeidirektion Chemnitz am Dienstag mitteilte, haben sich die Täter im Zeitraum zwischen Freitag, 29. Mai, 14 Uhr, und Montag, 1. Juni, 6.40 Uhr, in der Straße Am Schacht offenbar über ein aufgehebeltes Fenster Zutritt in das Vereinsgebäude der Lebenshilfe verschafft, so ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:03 Uhr
2 min.
Schiffswrack aus dem 18. Jahrhundert in Norwegen entdeckt
Schiffswrack aus dem 18. Jahrhundert in Norwegen entdeckt - Das Porzellan wird aus 600 Metern Tiefe geborgen. (Handout)
Geladen hatte es Porzellan, Tee und Textilien: Forscher haben ein außergewöhnlich gut erhaltenes Schiffswrack in der Tiefe der Nordsee entdeckt. Es erzählt Geschichten aus der Vergangenheit.
15:00 Uhr
2 min.
Liverpool-Ikone Dalglish macht ungewollt Krebs öffentlich
Liverpool-Ikone Dalglish macht ungewollt Krebs öffentlich - Hat ungewollt seine Krebserkrankung öffentlich gemacht: Sir Kenny Dalglish. (Archivbild)
Sir Kenny Dalglish ist an Krebs erkrankt. Dabei wollte die frühere Fußball-Ikone des FC Liverpool die Erkrankung nicht bekanntmachen.
06:30 Uhr
4 min.
Jugendteams bleiben Feuerwehr-Wettkampf im Vogtland fern: „Ich kann nicht verstehen, warum sie nicht kommen“
 4 Bilder
Jugendteams bleiben Feuerwehr-Wettkampf im Vogtland fern: „Ich kann nicht verstehen, warum sie nicht kommen“ - Die Bösenbrunner Feuerwehr: Konzentration am Start.
In Reuth ging am Samstag der Vogtland-Cup der Feuerwehren über die Bühne. Doch nur zwei junge Mannschaften nahmen daran teil. Ältere Teams zeigten indes vollen Einsatz.
Simone Zeh
01.06.2026
5 min.
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“ - Hier stimmt offenbar die Chemie: Kai Scheve und Teresa Weißbach (Mitte) mit ihrer neuen Kollegin Mathilda Switala gestern zum Pressetermin in Hohenstein-Ernstthal.
Der Wahl von Mathilda Switala als neue Ermittlerin in der ZDF-Krimireihe ging ein Kopf-an-Kopf-Rennen voraus. Am Montag stellte sie sich in ihrer neuen Rolle zusammen mit Teresa Weißbach und Kai Scheve vor.
Katharina Leuoth
17.04.2026
1 min.
Einbruch in Geschäft im Erzgebirge: Täter knacken Tresor
Einbruch in Geschäft im Erzgebirge: Täter knacken Tresor - Der Einbruch ereignete sich zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen.
Bei einem Einbruch in ein Geschäft in Cranzahl entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Die Täter drangen durch ein angekipptes Fenster in das Gebäude ein.
Holk Dohle
05.05.2026
1 min.
Erzgebirge: Unbekannte dringen in Gaststätte ein
Erzgebirge: Unbekannte dringen in Gaststätte ein - Die Täter hebelten ein Fenster auf.
Unbekannte Täter haben sich in Oberwiesenthal über ein aufgehebeltes Fenster Zutritt in eine Gaststätte in der Vierenstraße verschafft. Sie verschwanden mit Bargeld.
Holk Dohle
Mehr Artikel