Werdau
Drei Leinwände, Service auf Skates: Dieses Autokino in Westsachsen ist deutschlandweit einmalig

Freie Presse auf Google News folgen

Seit 35 Jahren bietet Andreas Osse an der Koberbachtalsperre Kinofeeling unter freiem Himmel. Bei seiner Geschäftsidee spielte auch seine Leidenschaft zum Eishockey eine große Rolle.

Der Countdown läuft: Am 19. März heißt es im Autokino an der Koberbachtalsperre wieder „Film ab“. Betreiber Andreas Osse steckt derzeit mitten in den Vorbereitungen für die neue Saison. Auf dem Gelände wird aufgeräumt, die Technik überprüft, die Kino-Küche mit Lebensmitteln bestückt. Für den Crimmitschauer beginnt ein besonderer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2026
2 min.
„Lückenschluss“ im ehemaligen Kletterwald in Werdau geplant
„Lückenschluss“ im ehemaligen Kletterwald in Werdau geplant - Die freien Flächen im ehemaligen Kletterpark in Werdau sollen aufgeforstet werden.
Mehr als 100 Jahre alte Rotbuchen mussten auf dem Gelände gefällt werden. Dort sollen bald Bäume wachsen, die Trockenphasen besser vertragen.
Annegret Riedel
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
26.03.2026
4 min.
Saisonstart an der Kober in Werdau: Was aus dem Ausflugslokal „Seehaus“ geworden ist
Saisonstart an der Kober in Werdau: Was aus dem Ausflugslokal „Seehaus“ geworden ist - Thomas Hennig und Cornelia Hauptmann freuen sich auf die Saison an der Koberbachtalsperre. Sie wollen Mitte nächster Woche eröffnen.
Die Betreiber bauen ihr Angebot weiter aus und wollen Gästen neben Ausflugsgastronomie auch Raum für größere Veranstaltungen bieten – mit Blick aufs Wasser und kurzen Wegen zu Minigolf und Bootsverleih.
Annegret Riedel
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
Mehr Artikel