Eispiraten-Stürmer Lucas Böttcher (links) zeigte am Mittwochabend eine gute Leistung in der dritten Reihe. Der20-Jährige musste nach dem Ausfall von Routinier André Schietzold einspringen.
Eispiraten-Stürmer Lucas Böttcher (links) zeigte am Mittwochabend eine gute Leistung in der dritten Reihe. Der20-Jährige musste nach dem Ausfall von Routinier André Schietzold einspringen. Bild: Reinhard Wolf
Werdau
Eispiraten: Warum Lucas Böttcher nach dem Ausfall von André Schietzold gefordert ist

Freie Presse auf Google News folgen

Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau muss im Abstiegskampf eine erste Umstellung in der Offensive vornehmen. Ein 20-jähriger Stürmer hat das Vertrauen der Trainer beim 3:0-Sieg gegen Bayreuth zurückgezahlt.

Ein Stürmer, der zuletzt nur Kurzeinsätze erhielt, hat zum Start in die Play-downs beim Eishockey-Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau eine wichtige Rolle eingenommen: Lucas Böttcher agierte am Mittwochabend beim 3:0 (0:0, 1:0, 2:0)-Sieg gegen die Bayreuth Tigers ab Beginn des zweiten Drittels in einer Reihe mit Scott Feser und Filip...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
20.05.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau: So laufen die Vertragsverhandlungen mit Stürmer Benjamin Corbeil
Eispiraten Crimmitschau: So laufen die Vertragsverhandlungen mit Stürmer Benjamin Corbeil - Benjamin Corbeil wechselte im März von Innsbruck nach Crimmitschau.
Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau befindet sich weiter auf der Suche nach zwei torgefährlichen Kontingent-Offensivkräften. Teammanager Ronny Bauer bestätigt zwei weitere Abgänge.
Holger Frenzel
08.05.2026
3 min.
Eispiraten Crimmitschau planen ohne Mario Scalzo: Welche Wechsel-Optionen der Routinier prüft
Eispiraten Crimmitschau planen ohne Mario Scalzo: Welche Wechsel-Optionen der Routinier prüft - Mario Scalzo verlässt die Eispiraten Crimmitschau. Sein größter Erfolg war in der Saison 2023/24 der Einzug ins Halbfinale.
Der Eishockey-Zweitligist hat dem 41-jährigen Verteidiger keinen neuen Vertrag angeboten. Er will seine Profi-Laufbahn fortsetzen. Warum es (noch) nicht mit dem Einstieg beim ETC-Nachwuchs klappt.
Holger Frenzel
19:25 Uhr
2 min.
Wetterdienst warnt vor Unwetter mit Gewitter und Starkregen
Wetterdienst warnt vor Unwetter mit Gewitter und Starkregen - Wegen einer Gewitterfront gelten erste Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Erste heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Was der Wetterdienst für die kommenden Stunden erwartet – und welche Regionen besonders betroffen sind.
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
19:30 Uhr
1 min.
Bombendrohung am Chemnitzer Hauptbahnhof am Freitagabend
Bombendrohung am Chemnitzer Hauptbahnhof am Freitagabend - Seit etwa 18 Uhr waren Teile des Hauptbahnhofes gesperrt. Es gab eine Drohung.
Ein Teil des Hauptbahnhofes stand still. Betroffen waren offenbar vor allem die Linien der City-Bahn.
Denise Märkisch
Mehr Artikel