Werdau
Entgiftung hat sein Leben gerettet – Wie der Werdauer Jens Tannert seinem Leiden auf die Spur kam

Freie Presse auf Google News folgen

Jens Tannert hatte Erfolg im Beruf, aber mit seiner Gesundheit ging es bergab. Er brauchte Jahre, um eine schleichende Vergiftung ausfindig zu machen. Gerade noch rechtzeitig.

Er ist 56 Jahre alt. Eigentlich, schätzt Jens Tannert, wäre er schon an Herzkammerhinterwandinfarkt oder Lungenembolie gestorben. Einem Arbeitskollegen sei genau das passiert. Der habe - so wie er - immer mehr zugenommen. Und hätte auch sonst ähnliche Symptome gehabt wie Tannert: Gelenkschmerzen, depressive Stimmungen, Antriebslosigkeit,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
26.01.2025
4 min.
Einst 150 Mitarbeiter, heute nur noch zwei: Wie sich ein Werdauer Holzspielzeugbauer trotzdem auf dem Markt halten kann
Einst 150 Mitarbeiter, heute nur noch zwei: Wie sich ein Werdauer Holzspielzeugbauer trotzdem auf dem Markt halten kann - Bei den Werdauer Spielzeugbauern ist alles Handarbeit. Jens Eberlein fertigt am Bohrautomat Einzelteile für die 18 verschiedenen Modelle, die der Familienbetrieb momentan herstellt.
Die Geschwister Jens Eberlein und Katja Seifert führen den Familienbetrieb erfolgreich weiter. Momentan fertigen sie 18 verschiedene Fahrzeuge und warten sogar mit einer Neuheit auf.
Annegret Riedel
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21.10.2024
4 min.
Pleißentalklinik Werdau braucht Hilfe in Millionenhöhe – Landkreis soll unterstützen
Pleißentalklinik Werdau braucht Hilfe in Millionenhöhe – Landkreis soll unterstützen - Die Pleißentalklinik Werdau braucht Liquiditätshilfe.
Steigende Kosten, höhere Löhne, Investitionen: Um das alles finanzieren zu können, muss eine Klinik liquid sein, also genügend Geld in der Rückhand haben. In Werdau ist das nicht mehr der Fall. Wie es jetzt weitergehen soll.
Jana Klameth
Mehr Artikel