Die Außentreppe am Haupteingang des Theaters wird ab Ende Juni saniert und neu gestaltet.
Die Außentreppe am Haupteingang des Theaters wird ab Ende Juni saniert und neu gestaltet. Foto: Dudacy/Archiv
Werdau
Erneut Baustelle am Theater Crimmitschau: Treppenumbau beginnt Ende Juni

Freie Presse auf Google News folgen

Kaum fällt der letzte Vorhang, übernehmen die Handwerker: Neben der Sanierung der Außentreppe werden auch Brandschutzarbeiten fortgesetzt.

Im Crimmitschauer Stadttheater gehen die Bauarbeiten in die nächste Runde. Ab 29. Juni wird die Treppenanlage am Haupteingang neugestaltet – der Zugang bleibt deshalb für längere Zeit gesperrt. Doch damit nicht genug: Auch die restlichen Brandschutzmaßnahmen werden vorangetrieben. Die Stadt hat dafür mehrere Aufträge vergeben – von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.06.2026
4 min.
Crimmitschau hat jetzt einen Stadtstrand: So wird die ehemalige Fabrik zu einer Sommeroase
Crimmitschau hat jetzt einen Stadtstrand: So wird die ehemalige Fabrik zu einer Sommeroase - Zurkraft-Chef Tadeusz Pauer (Mitte) stimmt sich gemeinsam mit seinen Mitstreitern Lucas Brauer (l.) und Frank Sören Großkreutz auf den „Fußballsommer am Beach“ ein.
Legendäre Duelle aus der Region, wechselnde Foodtrucks und viel Platz für gemeinsame Stunden machen das neue Angebot an der Fichtestraße besonders.
Jochen Walther
16:22 Uhr
2 min.
Junge Plauener Theatergruppe präsentiert ihr neues Stück
Junge Plauener Theatergruppe präsentiert ihr neues Stück -
Plauens Nachwuchsschauspieler proben für die Bühne. Mit Ute Maas arbeiten sie an „König Drosselbart“. Die Premiere ist für die Herbstferien geplant, doch der Nachwuchs wird knapp.
Ellen Liebner
16:22 Uhr
5 min.
„Politikerbeleidigung“ auf dem Prüfstand – Pläne für gezielteren Schutz lokaler Amtsträger
„Politikerbeleidigung“ auf dem Prüfstand – Pläne für gezielteren Schutz lokaler Amtsträger - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert (CDU) plant mehr als nur Paragrafen zu streichen.
Fehlentwicklungen bei der Anwendung von Paragraf 188 haben die Debatte entfacht. Ein neuer Paragraf soll Kommunalpolitiker vor Bedrohungen schützen.
Jens Eumann
12.06.2026
4 min.
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue - Rami Kfoury (links) übernimmt von Ute-Konstanze Meister am 1. Juli die Zahnarztpraxis an der Bahnhofstraße in Aue.
Eine lange und anstrengende Reise liegt hinter Rami Kfoury. Der junge Mediziner aus Syrien möchte sich eine Existenz im Erzgebirge aufbauen. Eine ältere Kollegin unterstützt ihn dabei.
Heike Mann
03.06.2026
1 min.
Bauarbeiten starten: Toiletten der Grundschule Frankenhausen sollen bis Jahresende fertig sein
Bauarbeiten starten: Toiletten der Grundschule Frankenhausen sollen bis Jahresende fertig sein - Der marode WC-Anbau der Grundschule in Frankenhausen wird bis zum Jahresende saniert.
Die Stadt Crimmitschau vergibt weitere Bauaufträge: Wer den WC-Anbau genauer betrachtet, erkennt den Handlungsbedarf.
Jochen Walther
12.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
Mehr Artikel