Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mitglieder des Schulvereins und der Gründungsinitative haben sich vergangenen Freitag im DRK-Schützenhaus an der Zwickauer Straße in Werdau umgeschaut. Ein Schulbetrieb ist ihrer Meinung nach in dem 2007 komplett sanierten Gebäude gut möglich.
Mitglieder des Schulvereins und der Gründungsinitative haben sich vergangenen Freitag im DRK-Schützenhaus an der Zwickauer Straße in Werdau umgeschaut. Ein Schulbetrieb ist ihrer Meinung nach in dem 2007 komplett sanierten Gebäude gut möglich. Bild: Annegret Riedel
Werdau
Freie Schule Langenbernsdorf startet mit Schulbetrieb in Werdau

In zwei gemischten Lerngruppen soll ab August im „Alten Schützenhaus“ unterrichtet werden. Die Montessori-Schulen GmbH klinkt sich in das Vorhaben ein.

Die Freie Schule Langenbernsdorf im „Alten Schützenhaus“ an der Zwickauer Straße in Werdau? Dieses Vorhaben wird immer konkreter. Die Immobilie gehört dem DRK-Kreisverband Zwickauer Land. Er hat das Gebäude im Jahr 2007 umfassend für rund eine Million Euro mit Eigenmitteln saniert. Genutzt werde das Haus aber kaum noch, wie Margot Klein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.05.2025
3 min.
Opernfestival erhält höchstdotierten Klassikpreis der Welt
Das Festival d'Aix-en-Provence erhält in diesem Jahr den renommierten Birgit-Nilsson-Preis.
Keine Auszeichnung für klassische Musik ist mit einem solch hohen Preisgeld verbunden wie der Birgit-Nilsson-Preis. In diesem Jahr geht er zum ersten Mal an ein Musikfestival.
21.03.2025
1 min.
Straßenbauer auf der B 175: Pleißentalklinik vom Sternplatz aus erreichbar
Wegen des Straßenbaus ab Ende März ist die Klinik nur noch vom Sternplatz aus erreichbar.
Die Verbindung zwischen Langenbernsdorf und Werdau ist ab Ende März dicht. Die Erneuerung der Fahrbahn steht an. Eine Herausforderung für Pendler.
Jochen Walther
29.04.2025
2 min.
Willkommen in Langenbernsdorf: Landkreis enthüllt letztes Begrüßungs-Schild
Enrico Stritzl, Carsten Michaelis und Tobias Bär (v. l.) am neuen Willkommensschild.
An der Landesgrenze zu Thüringen an der B 175 steht jetzt das 63. Schild. Landkreis Zwickau investiert in Willkommens-Kultur rund 13.000 Euro.
Annegret Riedel
18:00 Uhr
4 min.
Gestohlene Simson aus Zwickau taucht nach neun Jahren auf Rügen wieder auf
Unbekannte haben Max 2016 seine Simson gestohlen. Jetzt hat er sie wieder.
2016 schnappten sich Langfinger die Simson. 2025 holt ihr Besitzer Max sie auf Rügen wieder ab - zerlegt in Einzelteile. Der Diebstahl hatte für den 26-Jährigen auch etwas Gutes.
Elisa Leimert
23.05.2025
2 min.
Schweres Erdbeben auf Sumatra - aber keine Tsunami-Warnung
Berichte über Schäden und Verletzte gab es zunächst nicht. (Symbolbild)
Wenn auf Sumatra die Erde bebt, werden gleich Erinnerungen an den verheerenden Tsunami 2004 wach. Aber dieses Mal geht es glimpflich aus: Eine Flutwelle droht nicht.
23.05.2025
5 min.
USA und Iran: Atomverhandlungen gehen in entscheidende Phase
Die Verhandlungen über Irans umstrittenes Atomprogramm gehen weiter. Für den Iran verhandelt Außenminister Araghtschi (l), Omans Außenminister al-Busaidi (r) vermittelt. (Archivbild)
Die USA fordern, dass der Iran seine Urananreicherung einstellt - für Teheran eine rote Linie. Können beide Seiten einen Kompromiss finden?
Mehr Artikel