Die Jungs freuen sich mit Vätern, Geschwistern und Erzieherin Theresia Putschli über den Sieg.
Die Jungs freuen sich mit Vätern, Geschwistern und Erzieherin Theresia Putschli über den Sieg. Foto: Kranzusch
Werdau
Fünf Vorschulkinder, ein Pokal: Kita „Kindernest“ gewinnt den Linamar-Cup in Crimmitschau

Freie Presse auf Google News folgen

Mit Teamgeist und Toren sicherten sich fünf Sechsjährige den Pokal. Eltern, Geschwister und Erzieherinnen jubelten am Spielfeldrand mit.

Beim Linamar-Cup der Kindergärten hat die Crimmitschauer Kita „Kindernest“ den Pokal gewonnen. Auf dem Sportgelände in Frankenhausen setzte sich das Team aus fünf sechsjährigen Jungs durch, die kurz vor der Einschulung stehen. Insgesamt nahmen neun Kita-Mannschaften an dem Fußballturnier teil. Laut Kita-Leiterin Susan Tippmann spielt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:34 Uhr
2 min.
Tornado trifft Gronau – Unwetter bleiben sonst glimpflich
Tornado trifft Gronau – Unwetter bleiben sonst glimpflich - Ein Tornado hat das nordrhein-westfälische Gronau getroffen. Laut Deutschem Wetterdienst blieben weitere Unwetter in Deutschland aber weniger heftig als zunächst erwartet. (Symbolbild)
Ein Tornado ist laut Deutschem Wetterdienst über das nordrhein-westfälische Gronau gezogen. Ansonsten ist Deutschland von heftigeren Unwettern offensichtlich verschont geblieben.
15:49 Uhr
1 min.
Spendenlauf in Crimmitschau: Grundschüler laufen für neue Spielgeräte auf dem Pausenhof
Spendenlauf in Crimmitschau: Grundschüler laufen für neue Spielgeräte auf dem Pausenhof - Die Klasse 3b nahm auch am Spendenlauf teil. Im Bild: Lehrerin Ellen Walther mit ihren Schülern.
Für mehr Spaß in den Hofpausen gaben 260 Kinder alles. Für jede gelaufene Runde spendeten Sponsoren aus Familie und Freundeskreis einen Geldbetrag.
Jochen Walther
04.06.2026
3 min.
Verschwundenes Dorf im böhmischen Erzgebirge: Gericht urteilt zu Wiederaufbau
Verschwundenes Dorf im böhmischen Erzgebirge: Gericht urteilt zu Wiederaufbau - Seifen vor 100 Jahren und heute: Von dem böhmischen Erzgebirgsdorf blieben nur einige wenige Häuser stehen, darunter das einstige Schulgebäude, jetzt eine Brauereigaststätte.
In Seifen lebten einst 500 Menschen, die Gemeinde Boží Dar hatte Pläne zum Wiederaufbau. Jetzt hat das Verfassungsgericht Tschechiens entschieden.
Oliver Hach
05.06.2026
3 min.
Klingenthaler Almterrorist verkauft seine Baumaschinen im Internet
Klingenthaler Almterrorist verkauft seine Baumaschinen im Internet - Anzeige für eine Laderaupe bei Kleinanzeigen.de.
Baumaschinen im Wert von 21.800 Euro, abzuholen in Klingenthal, werden aktuell auf dem Portal Kleinanzeigen.de angeboten. Weshalb das besonders bei den Bewohnern der Alm auf Interesse stößt.
Daniela Hommel-Kreißl
11.05.2026
2 min.
Vereinstag der Kinderarche-Kitas bringt Bewegung und Begeisterung nach Frankenhausen
Vereinstag der Kinderarche-Kitas bringt Bewegung und Begeisterung nach Frankenhausen - 16 Vereine stellten sich während des Aktionstages im Ortsteil Frankenhausen vor.
Premiere geglückt: Beim ersten Vereinstag in der Kita „Kinderoase“ entdeckten viele Familien Sport, Musik und Mitmachangebote. Die Resonanz war groß – viele wünschen sich eine Wiederholung.
Jochen Walther
13:35 Uhr
2 min.
Magdeburg holt Nachwuchsstürmer Manthey aus Bremen
Magdeburg holt Nachwuchsstürmer Manthey aus Bremen - Magdeburg-Trainer Petrik Sander freut sich über Neuzugang Kevin Manthey. (Archivbild)
Von der Weser an die Elbe. Magdeburg holt ein Nachwuchstalent von der zweiten Mannschaft von Werder Bremen. In der vergangenen Spielzeit sammelte der Stürmer Erfahrungen in der vierten Liga.
Mehr Artikel