Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
André Oehler hat die Fraktion „Für Vernunft und Gerechtigkeit“ im Werdauer Stadtrat verlassen.
André Oehler hat die Fraktion „Für Vernunft und Gerechtigkeit“ im Werdauer Stadtrat verlassen. Bild: Oehler
Werdau
Grünen-Stadtrat André Oehler verlässt Werdauer Stadtratsfraktion

51-Jährige arbeitet ab sofort als Fraktionsloser in dem kommunalen Gremium mit. Den Kurs der Wagenknecht-Partei will der Leubnitzer nicht mittragen.

Der Werdauer Stadtrat André Oehler von Bündnis 90/Die Grünen hat auf eigenen Wunsch die Fraktion Die Linke/Grüne, jetzt „Für Vernunft und Gerechtigkeit“ verlassen. „Wir haben bisher sehr konstruktiv zusammengearbeitet und streben dies natürlich im kommunalen Gremium auch weiter an“, sagte der Leubnitzer. Anlass für seinen Entschluss...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2025
3 min.
Kleidungsstücke von Prinzessin Diana werden versteigert
Diesen Hut soll Diana während der Flitterwochen getragen haben.
Edle Roben, Hüte, Schuhe und ein roter Skianzug: Zahlreiche Kleidungsstücke, die einst Prinzessin Diana trug, kommen in Beverly Hills unter den Hammer.
19.05.2025
4 min.
Anwohner wütend über Auerbacher Müll-Haus: „Das zieht das ganze Viertel runter“
Ausrangierter Hausrat, Altreifen und Müll türmt sich an der Ecke Friedrich-Ebert-Straße/Goethestraße.
Inmitten sanierter Häuser und adretter Gärten mit akkuratem Rasen wächst in Auerbach ein Schutthaufen. Kein schöner Anblick für jene, die es sauber mögen. Was das Ordnungsamt dazu sagt.
Cornelia Henze
20.05.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 19.05.2025
 4 Bilder
Die HSV-Frauenfußballmannschaft verlässt das Rathaus in Hamburg auf dem Dach eines Busses.
Von Stefan Stolp
2 min.
19.05.2025
2 min.
Kommentar zum Abriss der Ulrich-Villa in Glauchau: Ein Ende mit Schrecken
Meinung
Redakteur
So sieht es in der berühmten Glauchauer Ulrich-Villa aus.
Die Diakonie Westsachsen als neue Eigentümerin will die bekannte Villa abreißen lassen. Das ist schmerzhaft, aber unumgänglich.
Stefan Stolp
16.05.2025
4 min.
„Frau Wagenknecht kann schon charmant sein“ - Was Kretschmer über die BSW-Chefin sagt und was die an Sachsens CDU-Chef schätzt
Sachsens Ministerpräsident und CDU-Bundesvize Michael Kretschmer gemeinsam mit BSW-Chefin Sahra Wagenknecht am Donnerstagabend am Rande einer Diskussionsrunde in Dresden.
Am Donnerstagabend traten die BSW-Gründerin und Sachsens Ministerpräsident gemeinsam vor Publikum in Dresden auf. Steckt mehr dahinter?
Tino Moritz
12.05.2025
2 min.
Grüne mit 375 Änderungsvorschlägen für Doppelhaushalt
Die Grünen wollen eine Fülle von Änderungsvorschlägen für den sächsischen Doppelhaushalt einbringen (Archivbild).
Linke und das Bündnis Sahra Wagenknecht haben ihre Pläne für Änderungen zum Haushaltsentwurf der sächsischen Regierung schon vorgelegt. Auch die Vorschläge der Grünen haben es in sich.
Mehr Artikel