Moderne und historische Landtechnik vereint das Treffen auf dem Gelände der Firma Nates.
Moderne und historische Landtechnik vereint das Treffen auf dem Gelände der Firma Nates. Bild: Ralph Köhler/Archiv
Werdau
Historische und moderne Landmaschinen ziehen Besucher nach Niederalbertsdorf

Freie Presse auf Google News folgen

Auf dem Gelände der Firma Nates findet am Sonntag die 16. Auflage des Traktoren- und Oldtimertreffens statt. Mehr als 1000 Besucher werden erwartet.

Zum 16. Traktoren- und Oldtimertreffen der Firma Nates im Langenbernsdorfer Ortsteil Niederalbertsdorf werden am Sonntag wieder mehr als 1000 Besucher auf dem Gelände am Glasberg erwartet. „Sie alle schätzen die Mischung von modernster Land- und Gartentechnik und historischen Maschinen“, sagt Bernd Gerstner, Geschäftsführer der Firma, die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
31.05.2026
1 min.
150 Traktoren rollen zum Schloss Blankenhain
150 Traktoren rollen zum Schloss Blankenhain - 150 Traktoren rollten aufs Gelände.
Wegen der durchziehenden Gewitter kamen diesmal weniger Besucher als sonst, doch wer kam, hat es nicht bereut.
Bernd Appel
28.05.2026
2 min.
Blankenhainer Museums-Festwoche findet Abschluss mit Traktorentreffen
Blankenhainer Museums-Festwoche findet Abschluss mit Traktorentreffen - Wie man Lehmsteine herstellt, zeigte Dietmar Wutzler (l.) Andreas Franke und Tochter Luna.
Mehr als 100 Fahrzeuge versammeln sich am Sonntag auf dem Gelände von Schloss Blankenhain. Alte Gewerke werden wieder lebendig.
Annegret Riedel
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
17:05 Uhr
2 min.
1. FC Magdeburg verpflichtet Torben Müsel aus Essen
1. FC Magdeburg verpflichtet Torben Müsel aus Essen - Torben Müsel wechselt von Rot-Weiss Essen in die 2. Bundesliga zum 1. FC Magdeburg. (Archivbild)
Der FCM macht sich schon bereit, falls Torjäger Zukowski den Verein verlässt. In der 3. Liga ist man fündig geworden.
17:07 Uhr
1 min.
CDU-Fraktionschef Hartmann einstimmig im Amt bestätigt
CDU-Fraktionschef Hartmann einstimmig im Amt bestätigt - Christian Hartmann führt weiter die CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag an. Er wurde mit 100 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt (Archivbild).
Der sächsische CDU-Fraktionschef kann sich jetzt "Mister 100 Prozent" nennen. Bei seiner Wiederwahl stimmte alle Fraktionsmitglieder für den gelernten Polizisten.
Mehr Artikel