Werdau
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt

Freie Presse auf Google News folgen

Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.

Darauf haben viele Crimmitschauer gewartet: Ab dem 5. Mai gibt es auch in den Abendstunden wieder gutbürgerliche Küche in der Innenstadt: Schnitzel, Sauerbraten, Roulade. Seit der Übernahme des Hotels „Mauritius“ vor zwei Jahren haben die Pächter Agnieszka und Markus Gnadt nach einem Koch für die im Erdgeschoss befindliche Gaststätte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
17:05 Uhr
4 min.
Crimmitschau hat jetzt einen Stadtstrand: So wird die ehemalige Fabrik zu einer Sommeroase
Crimmitschau hat jetzt einen Stadtstrand: So wird die ehemalige Fabrik zu einer Sommeroase - Zurkraft-Chef Tadeusz Pauer (Mitte) stimmt sich gemeinsam mit seinen Mitstreitern Lucas Brauer (l.) und Frank Sören Großkreutz auf den „Fußballsommer am Beach“ ein.
Legendäre Duelle aus der Region, wechselnde Foodtrucks und viel Platz für gemeinsame Stunden machen das neue Angebot an der Fichtestraße besonders.
Jochen Walther
11.06.2026
3 min.
Wenig Tarifbindung: Deutschland hinkt EU-Vorgaben hinterher
Wenig Tarifbindung: Deutschland hinkt EU-Vorgaben hinterher - Deutschland gehört zu den sechs Ländern, die bislang keinen Aktionsplan eingereicht haben. (Symbolbild)
Löhne, Sonderzahlungen, Urlaub: Tarifverträge bringen Vorteile für Beschäftigte. Doch Deutschland schneidet bei der Tarifbindung schlecht ab - und ein Aktionsplan der Bundesregierung fehlt noch immer.
10.06.2026
3 min.
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept - Jana und Danilo Winter wagen in Lößnitz einen großen Schritt.
Ein moderner Edeka-Markt mit Shop-in-Shop-Konzept entsteht in Lößnitz. Die Highlights: Fisch-Theke, Sushi-Bar und großer Drogeriebereich. Doch im Vorfeld gab es Debatten.
Ralf Wendland
06.06.2026
4 min.
Vom DDR-Alltag auf die Paris Fashion Week: Kittelschürzen-Hype erreicht Crimmitschau
Vom DDR-Alltag auf die Paris Fashion Week: Kittelschürzen-Hype erreicht Crimmitschau - Kiara Seidel und Manuela Pürzel (r.) zeigen, dass die Kittelschürze wieder gefragt ist. In der Tuchfabrik „Gebr. Pfau“ wird ihr erstmals ein eigener Aktions- und Familientag gewidmet.
Das Kult-Kleidungsstück erlebt ein überraschendes Comeback. In der Tuchfabrik wird der Retro-Klassiker erstmals mit einem eigenen Aktionstag groß gefeiert.
Jochen Walther
11.06.2026
4 min.
Hohe Schadenersatzklagen gegen Sparkasse nach Einbruchscoup
Hohe Schadenersatzklagen gegen Sparkasse nach Einbruchscoup - Der Tresorraum der Filiale war völlig verwüstet. (Handoutbild)
Nach dem filmreifen Einbruch in die Gelsenkirchener Sparkasse Ende 2025 verlangen die ersten geschädigten Kunden Schadenersatz. In zwei Klagen am Landgericht Essen geht es um hohe Summen.
Mehr Artikel