Werdau
Im Schloss Blankenhain sind Mähdrescher bald in Miniaturformat zu sehen

Freie Presse auf Google News folgen

Das Deutsche Landwirtschaftsmuseum startet am Donnerstag in die Saison und wartet mit einigen Neuerungen auf. Zudem steht die erste Sonntagsführung des Jahres an.

Auf diesen Tag haben Jürgen Knauss und sein Team hingearbeitet: Am heutigen Donnerstag öffnet das Deutsche Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain für Besucher wieder seine Pforten. "Wir hoffen, dass uns in den kommenden Wochen nicht wieder Corona einen Strich durch die Rechnung macht und wir nicht wieder schließen müssen", sagt Knauss, der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
30.09.2025
3 min.
Neuer Mann, große Fußstapfen: Falk Stier übernimmt das Landwirtschaftsmuseum in Blankenhain
Neuer Mann, große Fußstapfen: Falk Stier übernimmt das Landwirtschaftsmuseum in Blankenhain - Falk Stier in der Jagd-Ausstellung im Deutschen Landwirtschaftsmuseum in Blankenhain.
Ein vertrautes Gesicht folgt auf Jürgen Knauss: Das Museum bekommt nach dem Tod seines prägenden Direktors eine neue Leitung. Der Kreistag hat die Personalie mit großer Mehrheit bestätigt.
Jochen Walther
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16.10.2025
2 min.
Blankenhain im Doppelpack: Neuer Museumsdirektor stellt sich vor, Rathauschef spricht zur Windkraftplanung
Blankenhain im Doppelpack: Neuer Museumsdirektor stellt sich vor, Rathauschef spricht zur Windkraftplanung - Blick auf das Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain, das einen neuen Direktor hat.
Zukunft trifft Vergangenheit: Im Vereinshaus Lindenhof geht es um mehr als Personalfragen. Neue Impulse für das Schlossmuseum stehen ebenso im Raum wie heikle Fragen zur Energiezukunft des Ortes.
Jochen Walther
Mehr Artikel