Werdau
Imkerei stößt in Region auf wachsendes Interesse

Freie Presse auf Google News folgen

Zum Jahresauftakt haben im Gasthof die Stühle kaum ausgereicht

Die Imkerinnen und Imker aus der Region Glauchau haben Ruhezeit ihrer Völker genutzt, um sich weiterzubilden. Bei einer vereinsoffenen Lehrveranstaltung, zu der die Imkervereine Glauchau und Umgebung sowie Ortmannsdorf-Mülsengrund geladen hatten, trafen sich um die 120 Interessenten im Landgasthof Voigtlaide.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
05.06.2026
4 min.
Party, Hits und gute Laune: Glauchaus Bismarckturm mausert sich zur Event-Location
Party, Hits und gute Laune: Glauchaus Bismarckturm mausert sich zur Event-Location - Der Glauchauer Bismarckturm könnte wieder zu einer attraktiven Veranstaltungsstätte werdau wie hier bei den legendären „Viva la Noche“-Partys.
Zu den bisherigen sieben Öffnungsterminen am Bismarckturm Glauchau wird jetzt noch draufgelegt: Zusätzlich sind drei Open-Air-Veranstaltungen geplant, die verschiedener nicht sein könnten.
Stefan Stolp
14:04 Uhr
1 min.
A 4 bei Glauchau muss erneut gesperrt werden
A 4 bei Glauchau muss erneut gesperrt werden - Die A 4 wird an der Anschlussstelle Glauchau-Ost voll gesperrt.
Im Baustellenbereich zwischen Glauchau-Ost und Hohenstein-Ernstthal geht vom 8. bis 9. Juni nichts mehr.
Stefan Stolp
Mehr Artikel