In Fraureuth saniert die Werdauer Gebäude- und Grundstücksverwaltung jetzt ein Haus in der Industriesiedlung.
In Fraureuth saniert die Werdauer Gebäude- und Grundstücksverwaltung jetzt ein Haus in der Industriesiedlung. Bild: Uwe Mann/Archiv
Werdau
Industriesiedlung: Werdauer GGV saniert Wohnhaus

Freie Presse auf Google News folgen

Das Wohnungsunternehmen beginnt mit Arbeiten in einem der Häuser in der Ruppertsgrüner Industriesiedlung.

Eines der drei Mehrfamilienhäuser, die die Gebäude- und Grundstücksverwaltung (GGV) Werdau in der Industriesiedlung Ruppertsgrün hat, wird in den kommenden Monaten saniert. Die Arbeiten sollen in den nächsten Tagen beginnen, hieß es aus der GGV. Es entstünden größere Wohnungen, die bisherigen Zuschnitte werden verändert. Alle Wohnungen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:21 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 30.05.2026
 11 Bilder
Bilder des Tages vom 30.05.2026 - Der tote Wal liegt am Strand der dänischen Insel Anholt, nachdem er aus dem Wasser gezogen wurde.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
22.04.2026
1 min.
Balkonpflanzen-Tag findet auf dem Werdauer Kranzberg statt
Balkonpflanzen-Tag findet auf dem Werdauer Kranzberg statt - Balkonpflanzen in Hülle und Fülle gibt es am Freitag auf dem Werdauer Kranzberg.
Kommunaler Wohnungsverwalter GGV richtet extra einen Shuttle-Service für Besucher ein.
Annegret Riedel
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
24.04.2026
1 min.
Werdau: Ines von Müller bleibt Geschäftsführerin der GGV
Werdau: Ines von Müller bleibt Geschäftsführerin der GGV - Ines von Müller – mit Carsten Bendier von der Wohnungsgenossenschaft – bleibt GGV-Chefin.
Stadträte sprechen der Zwickauerin einstimmig ihr Vertrauen aus.
Annegret Riedel
13:46 Uhr
2 min.
Tausende demonstrieren gegen Verkehrsbelastung am Brenner
Tausende demonstrieren gegen Verkehrsbelastung am Brenner - Bei der Demonstration wird auch Kritik an Deutschland geäußert.
Mit Bahn und Rad zur Autobahn-Demo: Am Brenner-Pass protestieren Menschen gegen den starken Verkehr. Kritik gibt es auch an der deutschen Bahn-Planung.
Mehr Artikel