Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Rathauschefs Matthias Topitsch (l.) und Sören Kristensen sowie Geschäftsführer Jens Einert (r.) im neuen Kundencenter.
Die Rathauschefs Matthias Topitsch (l.) und Sören Kristensen sowie Geschäftsführer Jens Einert (r.) im neuen Kundencenter. Bild: Gentz/Stadtverwaltung
Werdau
Kabelnetzbetreiber eröffnet Kundencenter im Herzen Werdaus

Nach Übernahme durch die Einert-Gruppe: Die Firma Osttelcom stärkt Präsenz in Werdau. Ein Glücksfall für die Region, sagt Oberbürgermeister Sören Kristensen.

Der Kabelnetzbetreiber Osttelcom hat im Fachmarktzentrum „Schwalbe“ an der Uhlandstraße in Werdau ein Kundencenter eröffnet. Die Firma Osttelcom, die eigenen Angaben nach knapp 11.000 Privat- und Geschäftskunden in Werdau und Fraureuth betreut, ist im Mai vergangenen Jahres von der Einert-Gruppe übernommen worden. Wie René Gentz,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
3 min.
Werdauer Firmengeschichte: Ein W50 auf Bezugsschein und fliegende Knochen
Dieter und Christian Theis blicken bei der Theis Bau-Service GmbH auf 40 Jahre zurück.
Wie es Dieter und Christian Theis geschafft haben, mit ihrer Firma 40 Jahre im Baugewerbe zu bestehen.
Andrè Kleber
20.06.2025
4 min.
Das Abi in Rodewisch mit 1,0 gepackt: „Hätte ich weniger gelernt, dann hätte sich das nicht richtig angefühlt“
Lotta Keßler (links) und Louisa Winnig vom Pestalozzi-Gymnasium Rodewisch schließen das Abi mit 1,0 ab. Das gab es nicht geschenkt.
Louisa, Lotta, Laura: Drei junge Frauen schließen das Gymnasium mit Traumnote ab. Dieser Zensurenschnitt hat sich nicht in letzter Minute ergeben. Zwei Abiturientinnen verraten, wie es geklappt hat.
Cornelia Henze
20.06.2025
3 min.
Sachsen vor Getreide-Ernte: Bauern schlagen Alarm – Naturschützer fordern Umbau
Jaqueline Döring, Sächsische Erntekönigin, inspiziert die Gerste auf einem Feld in Nordsachsen. Die Ernte fällt durchschnittlich aus, doch die Getreidepreise sind im Keller.
Trotz geringer Niederschläge stehen die Agrarbetriebe im Freistaat vor einer durchschnittlichen Ernte. Eine andere Entwicklung aber lässt die Bauern verzweifeln. Nun fordern Naturschützer ein Umdenken.
Frank Hommel
17:02 Uhr
1 min.
Großbrand auf Bauernhof im Vogtlandkreis
Auf einem Bauernhof im Vogtland kam es zu einem Großbrand. (Symbolfoto)
Am Vormittag ist ein Brand auf einem Bauernhof ausgebrochen. Das Feuer hat sich vom Wohnhaus auf den Pferdestall und eine Scheune ausgebreitet.
17:00 Uhr
2 min.
Wie Reichenbach sein Radwegenetz ausbauen will
Dort soll der neue Radweg Richtung Oberreichenbach entstehen.
Die Radwegverbindung nach Oberreichenbach wird weitergeführt. Welcher Abschnitt als nächstes gebaut wird und wann die Bagger anrücken.
Gunter Niehus
30.05.2025
3 min.
Oberbürgermeisterwahl 2026 in Werdau: Amtsinhaber will sich im Sommerurlaub entscheiden
Die Werdauer wählen im Mai kommenden Jahres einen neuen Oberbürgermeister für ihre Stadt.
Sören Kristensen (Unabhängige Liste) will sich im August im Klaren über eine nochmalige Kandidatur sein. Bisher wurde keiner der Werdauer Oberbürgermeister wiedergewählt.
Annegret Riedel
Mehr Artikel