Auf dem Schulberg in Großrückerswalde ist ein Audi ausgebrannt. Die Kripo ermittelt.
Auf dem Schulberg in Großrückerswalde ist ein Audi ausgebrannt. Die Kripo ermittelt. Foto: Symbolbild/Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Marienberg
Audi brennt nachts in Großrückerswalde ab – Kripo ermittelt zur Ursache

Freie Presse auf Google News folgen

Ein abgestellter Audi ist in Großrückerswalde ausgebrannt. Die Ursache des Feuers ist bislang unklar – nun ermittelt die Kriminalpolizei. Doch das Fahrzeug blieb nicht der einzige Schaden.

Auf dem Schulberg in Großrückerswalde ist in der Nacht zum Samstag ein geparkter Audi in Flammen aufgegangen. Nach Angaben der Polizei brach das Feuer gegen 1 Uhr nachts im Inneren des Fahrzeugs aus. Innerhalb kurzer Zeit wurde der Wagen massiv beschädigt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
2 min.
CC-Rallye Sachsen: 130 Sportwagen und Oldtimer rollen durchs Erzgebirge
CC-Rallye Sachsen: 130 Sportwagen und Oldtimer rollen durchs Erzgebirge - Bürgermeister Wolfram Liebing empfängt in Wolkenstein Rallye-Teilnehmer.
Exklusive Sportcoupés, Oldtimer und Supersportwagen haben am Samstag Station im Erzgebirge gemacht. Besonders die Stempelstellen lockten Schaulustige an.
Niko Mutschmann, Andreas Bauer
02.06.2026
1 min.
Kindertag in Großrückerswalde: Zwei neue Spielplätze übergeben
Kindertag in Großrückerswalde: Zwei neue Spielplätze übergeben - Zum Kindertag am 1. Juni gingen in Großrückerswalde zwei Spielplätze in Betrieb.
Die Gemeinde Großrückerswalde hat zum Kindertag zwei neue Spielplätze eingeweiht. Fördermittel kamen aus verschiedenen Quellen.
Farhad Salmanian
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
06:23 Uhr
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
02.06.2026
1 min.
Drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß im Erzgebirge – darunter zwei Kinder
Drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß im Erzgebirge – darunter zwei Kinder - Ein Unfall hat sich am Montagmittag in Großrückerswalde ereignet.
Die Marienberger Straße in Großrückerswalde blieb für mehrere Stunden gesperrt.
unseren Redakteuren
17:55 Uhr
2 min.
Familie mit Kleinkind stirbt bei Autounfall
Familie mit Kleinkind stirbt bei Autounfall - Die dreiköpfige Familie kam bei dem Frontalzusammenstoß ums Leben. (Symbolbild)
Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Sattelzug kommt in Oberbayern eine dreiköpfige Familie ums Leben – darunter ein zweijähriges Kleinkind. Für den Fahrer des Lkws geht der Unfall glimpflich aus.
Mehr Artikel