Im Auftrag der Firma Mitnetz werden in Steinpleis Bäume gefällt, die in den Sicherheitsbereich von Stromleitungen ragen.
Im Auftrag der Firma Mitnetz werden in Steinpleis Bäume gefällt, die in den Sicherheitsbereich von Stromleitungen ragen. Bild: Ulrich Puchelt
Werdau
Kahlschlag am Roten Berg

Freie Presse auf Google News folgen

In Steinpleis werden unter Stromleitungen Bäume gefällt. Der Netzbetreiber erklärt, warum die Arbeiten gerade jetzt stattfinden.

Im Auftrag der Firma Mitnetz finden derzeit an der Ortsgrenze zwischen Werdau und Steinpleis am sogenannten Roten Berg Baumfällarbeiten zur Freihaltung von Stromleitungen statt. "Betroffen sind zwei Hochspannungsleitungen und eine Mittelspannungsleitung, die von Werdau nach Crossen beziehungsweise von Werdau nach Silberstraße verlaufen", sagt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
29.01.2026
3 min.
„Westsachse des Jahres“ kommt aus Steinpleis: „Ich schaue jeden Abend, ob das Licht aus ist“
„Westsachse des Jahres“ kommt aus Steinpleis: „Ich schaue jeden Abend, ob das Licht aus ist“ - Freuen sich über den Titelgewinn, eine Urkunde und einen Präsentkorb: Thomas Reißner, Christian Weber und Patrick Wanke (von rechts) vom Steinpleiser Förderverein.
Die „Freie Presse“-Leser haben Thomas Reißner mit knapper Mehrheit zum Titelträger gewählt. Der 55-Jährige betont, dass die Rettung der mehr als 100-jährigen Turnhalle eine Teamleistung ist.
Annegret Riedel
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.04.2026
1 min.
Werdau: Mehr als 20 Buchen werden im ehemaligen Kletterpark gefällt
Werdau: Mehr als 20 Buchen werden im ehemaligen Kletterpark gefällt - Der Kletterpark im Steinpöhlwald existiert nicht mehr. Jetzt werden dort Buchen gefällt.
Die uralten Bäume leiden unter einer Krankheit. Die Arbeiten stellt die Stadt dem letzten Betreiber in Rechnung.
Annegret Riedel
Mehr Artikel