Yvonne Falk, Kerstin Liebold und Angela Lissner (von links) ernteten in dieser Woche auf dem hauseigenen Beet die Minze für den Apfel-Minze-Saft.
Yvonne Falk, Kerstin Liebold und Angela Lissner (von links) ernteten in dieser Woche auf dem hauseigenen Beet die Minze für den Apfel-Minze-Saft. Bild: Thomas Michel
Werdau
Kelterei in Langenbernsdorf füllt nur zweimal im Jahr diesen besonderen Saft ab

Freie Presse auf Google News folgen

Für Familie Mehlhorn beginnt noch in diesem Monat die Apfel-Saison. Das Traditionsunternehmen stellt rund 30 Säfte und Nektare her. Momentan wird ein echtes Sommergetränk produziert.

Nur zweimal im Jahr gibt es einen besonderen Saft, für den Yvonne Falk, Kerstin Liebold und Angela Lissner von der Fruchtsaftkelterei Mehlhorn in dieser Woche die entscheidende Zutat geerntet haben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.09.2024
2 min.
Langenbernsdorf: Fruchtsaftkelterei Mehlhorn lässt hinter die Kulissen schauen
Langenbernsdorf: Fruchtsaftkelterei Mehlhorn lässt hinter die Kulissen schauen - Ulrike Mehlhorn und das Team der Mosterei freuen sich am Samstag über zahlreiche Besucher.
Anlässlich des 90-jährigen Firmenjubiläums ist am Sonnabend ein Tag mit vielen Aktionen für große und kleine Besucher geplant.
Annegret Riedel
17:07 Uhr
1 min.
CDU-Fraktionschef Hartmann einstimmig im Amt bestätigt
CDU-Fraktionschef Hartmann einstimmig im Amt bestätigt - Christian Hartmann führt weiter die CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag an. Er wurde mit 100 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt (Archivbild).
Der sächsische CDU-Fraktionschef kann sich jetzt "Mister 100 Prozent" nennen. Bei seiner Wiederwahl stimmte alle Fraktionsmitglieder für den gelernten Polizisten.
17:05 Uhr
2 min.
1. FC Magdeburg verpflichtet Torben Müsel aus Essen
1. FC Magdeburg verpflichtet Torben Müsel aus Essen - Torben Müsel wechselt von Rot-Weiss Essen in die 2. Bundesliga zum 1. FC Magdeburg. (Archivbild)
Der FCM macht sich schon bereit, falls Torjäger Zukowski den Verein verlässt. In der 3. Liga ist man fündig geworden.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
12.09.2025
5 min.
Apfelschwemme: Brauche ich einen Termin für die Mosterei?
Apfelschwemme: Brauche ich einen Termin für die Mosterei? - Andreas Mehlhorn ist Chef des sächsischen Fruchtsaftverbandes und betreibt eine Familienmosterei im westsächsischen Langenbernsdorf.
Sachsens Fruchtsaftverbands-Chef Andreas Mehlhorn über großen Andrang, Preise für das Lohnmosten - und einen Polizeieinsatz bei der ersten Annahme.
Susanne Plecher
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel