Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Werdau
Koberbachtalsperre in Werdau: Strandbad öffnet am 10. Juni - Wann der Bootsverleih startet, ist unklar

Der Badebetrieb an der Kober beginnt am 10. Juni. Ob zu diesem Termin aber auch Boote und Wassertreter ausgeliehen werden können, ist unklar. Die Stadt hat den Verleih neu verpachtet.

Die Saison im Strandbad an der Koberbachtalsperre soll am 10. Juni starten. "Wir hoffen, dass bis dahin die Wasserqualität auch wieder stimmt. Der Starkregen der vergangenen Wochen hatte viel Sediment in die Talsperre gespült", sagte der Werdauer Oberbürgermeister Sören Kristensen (Unabhängige Liste). Er ist froh, dass es dieses Jahr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.03.2025
3 min.
Zweieinhalb Jahre nach Großfeuer: Campingplatz an der Koberbachtalsperre ist wieder komplett
.Der hintere Teil des Campingplatzes an der Koberbachtalsperre kann nun wieder genutzt werden. Der Verein hat das gesamte Gelände rekultiviert
Die Mitglieder des Vereins „Campingfreunde Kober“ haben den hinteren Teil des Geländes rekultiviert und vieles für die Verbesserung des Standards getan.
Annegret Riedel
21.03.2025
2 min.
Zwei unbeteiligte Frauen sterben bei mutmaßlichem Autorennen
Zwei Frauen sterben am Donnerstagabend durch einen verheerenden Unfall.
Zwei Autos fahren mit mutmaßlich überhöhter Geschwindigkeit Richtung Autobahn. Als ein weiteres Auto von einer Tankstelle fährt, kommt es zu einem tödlichen Crash.
18:00 Uhr
4 min.
23-Jähriger nach Bade-Unfall im Erzgebirge querschnittsgelähmt: Freunde starten Spendenaufruf
Max Schäfer ist bei einem Bade-Unfall im Freizeitbad Greifensteine bei Geyer schwer verletzt worden. Ein Spaß im Wasser misslang. Nun wird er in einer Spezialklinik behandelt. Für ihn gibt es eine Spendenkampagne.
Ein missglückter Rückwärts-Salto im Freizeitbad Greifensteine bei Geyer hat das Leben von Max Schäfer gravierend verändert. Nun wurde er erneut operiert. Doch es kommen noch andere Sorgen hinzu.
Annett Honscha
21.03.2025
4 min.
„Showcase“-Uraufführung im Ballettsaal der Oper Chemnitz: Ein außer Rand und Band getanzter Ausstellungsbesuch
Wenn Tänzer selbst zu skulpturalen Gebilden werden: „Zwischen Athena, Apollon und Dir“ heißt das neue Stück in der Chemnitzer Ballettreihe „Showcase“. Die hier gezeigten Fotos stammen aus den Proben.
Im intimen Probensaal wurde am Donnerstag das Stück „Zwischen Athena, Apollon und Dir“ des Spaniers Daniel Morales Pérez uraufgeführt. Die Tänzer kommen den Zuschauern hier so nah wie nirgends sonst.
Katharina Leuoth
20.03.2025
4 min.
Aus nach über 35 Jahren: Mietvertrag der erzgebirgischen Töpferei Heyde-Keramik nicht verlängert
Der Inhaber der Heyde-Keramik Jens Böttger im Laden an der Chemnitzer Straße in Jahnsdorf.
Die Heyde-Keramik aus Jahnsdorf mit ihren natürlichen Farbtönen und der typischen blau-braunen Bemalung ist eine über die Region hinaus bekannte Traditionsmarke. In Jahnsdorf geht die Ära nun zu Ende. Ein Neuanfang steht bevor.
Katrin Hofmann
21.01.2025
2 min.
Werdau: Talsperre wirbt zur Messe mit vielen Freizeitaktivitäten vor der Haustür
Die Freizeitmöglichkeiten an der Koberbachtalsperre sind vielfältig, ob zu Wasser oder an Land.
Auf der Reisemesse in Zwickau haben sich die Akteure im Naherholungsgebiet nach zwei Jahren Pause unter anderem mit einem gemeinsamen Flyer präsentiert.
Annegret Riedel
Mehr Artikel