Mit Motorsense und Akku-Mäher musste zwischenzeitlich der Rasen kurz gehalten werden. Stephanie Zergiebel, Lilli Kuhle und Daniel Euler freuen sich, dass Ersatz gekauft wurde. Doch das Geld fehlt jetzt für neue Trainingsgeräte.
Mit Motorsense und Akku-Mäher musste zwischenzeitlich der Rasen kurz gehalten werden. Stephanie Zergiebel, Lilli Kuhle und Daniel Euler freuen sich, dass Ersatz gekauft wurde. Doch das Geld fehlt jetzt für neue Trainingsgeräte. Bild: Roland Wagner
Werdau
Königswalder Hundesportler rufen nach Diebstahl zu Sammelaktion auf

Freie Presse auf Google News folgen

Dem Verein wurde ein Rasentraktor gestohlen. Das Geld für einen Ersatz sollte eigentlich für etwas anderes verwendet werden.

Lisa Hannemann vom Hundesportverein Königswalde hat eine Spendenaktion auf der Crowdfunding-Plattform GoFundMe ins Leben gerufen. Grund ist der Diebstahl des vereinseigenen Rasentraktors vom 20. zum 21. April auf dem Gelände des Hundesportplatz an der Rappendorfer Straße. Aus einem verschlossenen Baucontainer wurde ein rote Aufsitzmäher vom...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.07.2025
3 min.
Hundstage, Hitze und Hundesportverein: Tipps für Tierhalter und ein Blick nach Königswalde
Hundstage, Hitze und Hundesportverein: Tipps für Tierhalter und ein Blick nach Königswalde - Uwe Göpel trainiert mit seiner neun Jahre alten Mischlingshündin Ebba auf dem Agility-Parcours.
Hitze stresst die Vierbeiner – Trainer mahnen zur Vorsicht. Der Hundesportverein Königswalde stellt sich darauf ein und lädt bald zum Tag der offenen Tür ein.
Roland Wagner
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
12.09.2025
2 min.
Hunde, Action, Mitmachspaß: Königswalde feiert Agility-Start
Hunde, Action, Mitmachspaß: Königswalde feiert Agility-Start - Am Samstag stellen sich die Mitglieder des Königswalder Hundesportvereins vor.
Agility, Wettrennen und Familienprogramm: In Königswalde wird am Samstag der neue Hundesport-Parcours eröffnet – mit Vorführungen, Mitmachaktionen, Flohmarkt und Infos rund um den Hund.
Roland Wagner
Mehr Artikel