Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Veit Richter (rechts) von der Autobahnpolizei Halle und Olaf Sendel von der Stiftung der Polizeigewerkschaft ehrten Michael Meinel für seine Tat. Der 42-jährige Steinpleiser erhielt die Lebensretter-Urkunde.
Veit Richter (rechts) von der Autobahnpolizei Halle und Olaf Sendel von der Stiftung der Polizeigewerkschaft ehrten Michael Meinel für seine Tat. Der 42-jährige Steinpleiser erhielt die Lebensretter-Urkunde. Bild: Thomas Michel
Werdau
Kollegen auf der Autobahn das Leben gerettet: Polizei zeichnet Lkw-Fahrer aus Steinpleis aus

Vertreter der Autobahnpolizei aus Sachsen-Anhalt und der Polizeigewerkschaft haben einem Werdauer für seine Heldentat ausgezeichnet.

Es ist der 21. Dezember, wenige Tage vor Weihnachten. Das Fest steht vor der Tür. Michael Meinel aus Steinpleis hat noch keine Zeit, sich groß auf die Feiertage vorzubereiten. Für den 42-jährigen Vater von drei Mädchen sind die Tage vor Weihnachten ganz normale Arbeitstage. Der Steinpleiser arbeitet bei der Firma Remondis - ehemals Zwickauer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:10 Uhr
4 min.
So modern kann Oper sein: „Der Bajazzo“ und sein Incel feiern Premiere in Chemnitz
Eine toxische Beziehung: Akiho Tsujii als Nedda, Daniel Pataky als Canio und Thomas Essl als Tonio in der Oper „Der Bajazzo“.
Luise Kautz‘ Inszenierung im Chemnitzer Opernhaus gerät zur furiosen Show über Sensationslust, toxische Männlichkeit und einen Terror-Clown.
Sarah Hofmann
31.01.2022
4 min.
Werdauer Feuerwehren mussten 2021 öfter ausrücken
8. April: Auf einer Baustelle in Fraureuth brennt ein Wohncontainer. Die Werdauer Wehr leistet bei der Brandbekämpfung Unterstützung.
Coronabedingt konnte die Werdauer Wehr im Vorjahr drei Monate keine Ausbildungen durchführen. Dennoch mussten die fünf Ortsfeuerwehren an 365 Tagen funktionieren - und haben das auch unter Beweis gestellt.
Uwe Mühlhausen
13:15 Uhr
4 min.
„Lichterglanz“ im Erzgebirge: 120 Trucks sorgen für vorweihnachtliche Stimmung
 4 Bilder
Licht an: Die 120 geschmückten Trucks auf dem Kätplatz in Annaberg sind startklar für den Besucheransturm in den nächsten Stunden.
Auf 7000 Besucher schätzen Organisator Sven Meyer und die Polizei die Anzahl der Besucher am Samstag auf dem Kätplatz in Annaberg-Buchholz. Und die bekamen einiges zu sehen.
Antje Flath
14.11.2025
5 min.
„Das hat nichts mit Klimaschutz zu tun“: Bürgermeister im Erzgebirge erklärt, warum er ein Problem mit Windrädern hat
Der Jahnsdorfer Bürgermeister Albrecht Spindler lehnt den Windpark ab, verhindern kann er ihn nicht. Im Hintergrund wächst das Windrad der Nachbargemeinde Neukirchen.
Der Leukersdorfer Windpark kommt, wenn auch später als geplant. Bürgermeister Albrecht Spindler erklärt, warum er kein Problem mit erneuerbaren Energien hat – mit den Windrädern im Ort aber schon.
Ulrike Abraham
15:33 Uhr
2 min.
Butterpreis sinkt weiter
Im Geldbeutel bleibet mehr drin: Butter und Milch sind günstiger zu haben. (Archivbild)
Butter, Milch und Sahne werden am Montag günstiger zu haben sein. Discounter und Supermärkte senken die Preise um bis zu 25 Prozent.
Mehr Artikel