16 Vorträge finden am Sonntag zum „Tag der Gesundheit“ in Trünzig statt.
16 Vorträge finden am Sonntag zum „Tag der Gesundheit“ in Trünzig statt. Bild: Bertolt Oertel/Archiv
Werdau
Kräuterfrau aus Trünzig lädt zum Hoffest am alten Forsthaus ein

Freie Presse auf Google News folgen

Der 25. Mai steht im Zeichen der Gesundheit. Mehr als 30 Anbieter kommen nach Trünzig. Alle halbe Stunde sind Fachvorträge geplant.

Kräuterfrau Sonja Röpke lädt für den 25. Mai zum „Tag der Gesundheit“ rund um das ehemalige Forsthaus im Langenbernsdorfer Ortsteil Trünzig ein. Das Hoffest beginnt um 10 Uhr an der Alten Bahnhofstraße 2 und endet gegen 18 Uhr. Mehr als 30 Anbieter von Erzeugnissen und Angeboten rund um die Gesundheit finden sich an diesem Tag dort ein....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:05 Uhr
2 min.
1. FC Magdeburg verpflichtet Torben Müsel aus Essen
1. FC Magdeburg verpflichtet Torben Müsel aus Essen - Torben Müsel wechselt von Rot-Weiss Essen in die 2. Bundesliga zum 1. FC Magdeburg. (Archivbild)
Der FCM macht sich schon bereit, falls Torjäger Zukowski den Verein verlässt. In der 3. Liga ist man fündig geworden.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
17:07 Uhr
1 min.
CDU-Fraktionschef Hartmann einstimmig im Amt bestätigt
CDU-Fraktionschef Hartmann einstimmig im Amt bestätigt - Christian Hartmann führt weiter die CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag an. Er wurde mit 100 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt (Archivbild).
Der sächsische CDU-Fraktionschef kann sich jetzt "Mister 100 Prozent" nennen. Bei seiner Wiederwahl stimmte alle Fraktionsmitglieder für den gelernten Polizisten.
27.05.2026
2 min.
Mit Platzkonzert und Diskonacht: Ganz Trünzig feiert am Wochenende
Mit Platzkonzert und Diskonacht: Ganz Trünzig feiert am Wochenende - Viel Abwechslung gibt es für die kleinen Besucher des Festes in Trünzig.
Zwei Tage lang sind zum 69. Dorf- und Kinderfest verschiedene Attraktionen auf dem Festgelände vorbereitet.
Annegret Riedel
27.05.2026
2 min.
Trünzig: Am alten Forsthaus findet ein Hoffest rund ums Thema Gesundheit statt
Trünzig: Am alten Forsthaus findet ein Hoffest rund ums Thema Gesundheit statt - Zum „Tag der Gesundheit“ am Sonntag in Trünzig finden 15 verschiedene Vorträge statt.
Kräuterfrau Sonja Röpke hat für den 31. Mai zahlreiche Referenten und Anbieter ins Dorf geholt. Allein 15 Vorträge sind geplant.
Annegret Riedel
Mehr Artikel