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Die Eisenbahnunterführung ist viel zu eng. Mit der Fertigstellung der in Bau befindlichen Westtrasse wird sich das Verkehrsaufkommen weiter erhöhen. Große Laster passen schon jetzt nicht durch das Nadelöhr.
Die Eisenbahnunterführung ist viel zu eng. Mit der Fertigstellung der in Bau befindlichen Westtrasse wird sich das Verkehrsaufkommen weiter erhöhen. Große Laster passen schon jetzt nicht durch das Nadelöhr. Bild: Thomas Michel
Werdau
Kreis will Nadelöhr entschärfen

Konkrete Pläne für einen Ersatzbau der Bahnunterführung in Langenhessen wird es erst nach Freigabe der Westtrasse geben.

Während im Bereich der Seelingstädter Straße mit dem Bau einer 325 Meter langen Straßenbrücke begonnen wurde, zwängen sich in unmittelbarer Nachbarschaft noch immer die Fahrzeuge durch eine viel zu enge Bahnunterführung. Das Bauwerk wurde 1845 errichtet und entspricht längst nicht mehr den Anforderungen. Doch nun gibt es einen...
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