Auf der B 175 ereignete sich ein Unfall.
Auf der B 175 ereignete sich ein Unfall. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Werdau
Langenbernsdorf: Autofahrer streift auf der Bundesstraße entgegenkommendes Fahrzeug

Freie Presse auf Google News folgen

Beide am Unfall beteiligten Männer blieben laut Polizei unverletzt. Der Blechschaden summiert sich auf 15.000 Euro.

Glück hatte ein 57-jähriger Autofahrer, der mit seinem Hyundai am Montagnachmittag auf der B 175 aus Werdau kommend in Richtung der Gemeinde Langenbernsdorf unterwegs war. Rund 600 Meter nach der Einmündung in der Senke zum Meiselsgrund kam der Mann gegen 16 Uhr auf der kurvenreichen Strecke nach links von der Fahrbahn ab. Dabei streifte er mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2026
4 min.
Langenbernsdorfer sind 65 Jahre ein Paar: „Wir sind nie böse aufeinander zu Bett gegangen“
Langenbernsdorfer sind 65 Jahre ein Paar: „Wir sind nie böse aufeinander zu Bett gegangen“ - Vor 65 Jahren gaben sich Helga und Alfons Zech aus Langenbernsdorf das Ja-Wort. Gefeiert wird das seltene Jubiläum am Wochenende im Kreise der Familie.
Gemeinsam bauten sich Helga und Alfons Zech nicht nur eine Familie auf. Nach einem Schicksalsschlag nahm ihr Leben in den letzten Monaten der DDR eine Wendung.
Annegret Riedel
17:07 Uhr
1 min.
CDU-Fraktionschef Hartmann einstimmig im Amt bestätigt
CDU-Fraktionschef Hartmann einstimmig im Amt bestätigt - Christian Hartmann führt weiter die CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag an. Er wurde mit 100 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt (Archivbild).
Der sächsische CDU-Fraktionschef kann sich jetzt "Mister 100 Prozent" nennen. Bei seiner Wiederwahl stimmte alle Fraktionsmitglieder für den gelernten Polizisten.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
17:05 Uhr
2 min.
1. FC Magdeburg verpflichtet Torben Müsel aus Essen
1. FC Magdeburg verpflichtet Torben Müsel aus Essen - Torben Müsel wechselt von Rot-Weiss Essen in die 2. Bundesliga zum 1. FC Magdeburg. (Archivbild)
Der FCM macht sich schon bereit, falls Torjäger Zukowski den Verein verlässt. In der 3. Liga ist man fündig geworden.
28.05.2026
1 min.
Unfall in Langenbernsdorf: Kleinkind leicht verletzt – Feuerwehr im Einsatz
Unfall in Langenbernsdorf: Kleinkind leicht verletzt – Feuerwehr im Einsatz - Zwei Personen erlitten bei einem Unfall in Langenbernsdorf leichte Verletzungen.
Unfallstelle befindet sich an Kreuzung von Grenzweg und Weberstraße. Neben den beiden Fahrzeugen wurde auch eine Mauer beschädigt. Was ist passiert?
Holger Frenzel
Mehr Artikel