Sachschaden von etwa 4000 Euro ist entstanden.
Sachschaden von etwa 4000 Euro ist entstanden. Bild: Haertelpress
Werdau
Langenreinsdorf: Fahrerloser Pkw räumt Stromkasten ab

Freie Presse auf Google News folgen

Das Auto hatte sich auf abschüssiger Strecke selbstständig gemacht. Der Fahrer hatte beim Abstellen vergessen, den Pkw gegen Wegrollen zu sichern.

Im Crimmitschauer Ortsteil Langenreinsdorf hat sich am Sonntagnachmittag ein Pkw selbstständig gemacht und hat einen Stromverteilerkasten umgefahren. Wie die Pressestelle der Polizeidirektion Zwickau am Montag mitteilte, hatte der 45-jährige Fahrer den Seat gegen 13.15 Uhr am Fahrbahnrand der Hauptstraße abgestellt. Dabei hatte er...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.03.2026
1 min.
Langenhessen: Renault-Fahrer (78) kollidiert mit Werbetafel
Langenhessen: Renault-Fahrer (78) kollidiert mit Werbetafel - Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.
Der Mann war auf der Crimmitschauer Straße in Richtung Werdau unterwegs. Laut Polizei kam er aufgrund eines medizinischen Problems von der Fahrbahn ab.
Holk Dohle
04.11.2025
1 min.
Langenreinsdorf: Kinderkleiderbasar findet im „Weißen Schwan“ statt
Langenreinsdorf: Kinderkleiderbasar findet im „Weißen Schwan“ statt - Diese Aufnahme entstand bei der ersten Kinderkleiderbörse, die im April stattfand.
Fast 100 Anmeldungen gibt es für die Veranstaltung, die am 8. November stattfindet.
Roland Wagner
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
Mehr Artikel