Werdau
Marienkirche öffnet nach zweijähriger Sanierung wieder für Besucher

Freie Presse auf Google News folgen

Mit einem Festgottesdienst, gehalten von Pfarrerin Claudia Knepper aus Langenhessen, ist am Sonntagnachmittag die Marienkirche in Werdau wieder eingeweiht worden (links). Das Gotteshaus war zwei Jahre lang eine Baustelle. In der Zeit wurden unter anderem die gesamte Elektrik in dem Gebäude auf Vordermann gebracht, ein computergesteuertes...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.05.2026
1 min.
Mit 1,7 Promille durch Werdau: 15-Jähriger verletzt sich schwer
Mit 1,7 Promille durch Werdau: 15-Jähriger verletzt sich schwer - Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagmorgen in Langenhessen ereignet.
Nach Angaben der Polizei soll es keinen weiteren Beteiligten gegeben haben.
Uta Pasler
28.04.2026
1 min.
Konfirmation in Werdau: Zehn Jugendliche feiern besonderen Moment in der Marienkirche
Konfirmation in Werdau: Zehn Jugendliche feiern besonderen Moment in der Marienkirche - Die zehn Konfirmanden mit Pfarrerin Maria Grüner vor der Marienkirche in Werdau.
Orgelklang, volle Reihen und gespannte Blicke: Der Gottesdienst wird für die Jugendlichen zum unvergesslichen Schritt ins Erwachsenwerden.
Jochen Walther
18:18 Uhr
4 min.
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt - Wer keine Post von Parteien oder Wählervereinigungen bekommen will, muss bei der Meldebehörde Widerspruch einlegen.
Im Vorfeld der Oberbürgermeisterwahl von Aue-Bad Schlema versandten die „Freien Sachsen“ persönlich adressierte Werbebriefe an Privathaushalte. Warum das rechtens ist – und was man dagegen tun kann.
Tobias Wolf
18:17 Uhr
5 min.
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg - Gast mit Fantasy-Kostüm auf dem Wave-Gotik-Treffen: Wer bin ich?
Drei Tage lang lockt „Deutschlands größtes Fantasy-Festival“ vom 12. bis 14. Juni nach Augustusburg. Ob es nur ein „buntes Spektakel“ wird oder mehr bietet für Herz und Seele, hängt von Ihnen ab!
Tim Hofmann
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel