Werdau
Mehr als 200.000 Euro "Corona-Geld" für Werdau

Freie Presse auf Google News folgen

Zuweisung des Freistaates für Ausgleich der Steuermindereinnahmen - Geld kommt zur Liquiditätsreserve

Während der jüngsten öffentlichen Sitzung des Werdauer Stadtrats im Rathaus hatte Oberbürgermeister Sören Kristensen (Unabhängige Liste) noch eine Information, die er selbst als äußerst erfreulich bezeichnete. Denn: Der Freistaat Sachsen überweist der Pleißestadt fast 216.000 Euro.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
4 min.
Die Hochzeitsprämie von Bad Brambach und Bad Elster im Check
Die Hochzeitsprämie von Bad Brambach und Bad Elster im Check - Eine Hochzeitsprämie für die Eingemeindung von Bad Brambach soll den Investitionsstau im kleineren Kurort lindern. Von dem Geld kann dort investiert werden.
Bei einer Eingemeindung von Bad Brambach will der Freistaat der neuen Kommune finanziell unter die Arme greifen. Doch es gibt viele Fragen zum Geldgeschenk. „Freie Presse“ gibt Antworten.
Tino Beyer
29.04.2026
4 min.
Werdau vor der OB-Wahl: Warum Sören Kristensen weiter für seine Stadt brennt
Werdau vor der OB-Wahl: Warum Sören Kristensen weiter für seine Stadt brennt - So kennen ihn die Werdauerinnen und Werdauer: Sören Kristensen erledigt Dienstwege mit dem E-Bike und der Bahn. Die Neugestaltung des Bahnhofes war eine seiner größten Herausforderungen.
Zum Ende seiner Legislaturperiode spricht der 62-Jährige über Erfolge, Krisen, ungelöste Projekte. Er sagt, warum für ihn Bürgernähe und regionale Kooperation entscheidend für die Zukunft der Stadt sind.
Annegret Riedel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
Mehr Artikel