Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
So soll der Multifunktionsplatz auf dem Areal der ehemaligen Vigognespinnerei an der Pestalozzistraße in Neukirchen aussehen. Dafür hat die Gemeinde vor kurzem den Fördermittelbescheid von 500.000 Euro erhalten.
So soll der Multifunktionsplatz auf dem Areal der ehemaligen Vigognespinnerei an der Pestalozzistraße in Neukirchen aussehen. Dafür hat die Gemeinde vor kurzem den Fördermittelbescheid von 500.000 Euro erhalten. Bild: Vermessungsbüro Ritter
Werdau

Mit Amphitheater und Pumptrack: So sieht der neue Treff für Alt und Jung in Neukirchen aus

Vor kurzem ist der Fördermittelbescheid in der Gemeinde eingetroffen. Dass aus dem Schandfleck in der Ortsmitte ein Multifunktionsplatz wird, darüber scheinen sich die Anwohner zu freuen.

Der Entwurf für den geplanten Multifunktionsplatz in Neukirchen bringt Franz Mäußer ins Staunen. „Wir haben zwar hier schon einen Sport- und Bolzplatz, aber einen künstlich angelegten Rundkurs für Mountainbike- und BMX-Fahrer kann nicht jede Kommune vorweisen“, freut sich das jüngste Mitglied des Gemeinderates. „So etwas gibt es nicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.12.2024
2 min.
Ausbau im zweiten Anlauf: Firma aus Wilkau-Haßlau bringt Gartenstraße in Neukirchen auf Vordermann
Im nächsten Jahr wird die Gartenstraße in Neukirchen grundhaft ausgebaut. Zudem sind Kanalarbeiten vorgesehen.
Einwohner müssen sich mit Baustart auf Behinderungen einstellen. Die Wasserwerke Zwickau klinken sich in das kommunale Bauprojekt ein.
Jochen Walther
29.01.2025
4 min.
Gastwirt bestätigt Gerüchte: „Dänkritzer Schmiede“ zwischen Crimmitschau und Zwickau macht dicht
Blick auf die Ausflugsgaststätte „Dänkritzer Schmiede“ an der Crimmitschauer Straße im gleichnamigen Ortsteil der Gemeinde Neukirchen (Pleiße) aus der Vogelperspektive: Seit wenigen Tagen erst ist der beliebte Gasthof geschlossen.
Inhaber Torsten Schaufel begründet das Aus für die Ausflugsgaststätte mit Rückzahlungen von Coronahilfen und steigenden Kosten. Die Rathauschefin hofft nun, dass dort wieder ein Gastro-Betrieb öffnet.
Jochen Walther
08.02.2025
2 min.
Trump entzieht Biden Zugang zu Geheimdienstinformationen
Trump will nicht, dass sein Vorgänger Biden weiter Zugang zu wichtigen Informationen hat. (Archivbild)
Trump und Biden lassen in der Regel kein gutes Haar aneinander. Der Republikaner hat offenbar auch nicht vergessen, dass Biden ihm vor vier Jahren den Zugang zu Geheimdienstinformationen vorenthielt.
06.02.2025
2 min.
Flackern und Donnern am Erzgebirgshorizont: Anlage in tschechischem Chemiewerk ausgefallen
Update
Roter Himmel über Oberneuschönberg: In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov muss Gas abgefackelt werden.
In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov ist eine Ethylenanlage ausgefallen. Deshalb muss nun überschüssiges Gas abgefackelt werden. Das Unternehmen teilte nun mit, wie lange noch.
Joseph Wenzel
08.02.2025
1 min.
WM-Gold für Doppelsitzer Orlamünder/Gubitz
Rodel-Coup für Hannes Orlamuender und Paul Constantin Gubitz: WM-Gold in Whistler. (Archivbild)
Deutschlands Rennrodler trumpfen bei den Weltmeisterschaften in Kanada weiter auf. Ein junges deutsches Doppelsitzer-Team holt Gold, die Altmeister freuen sich über Bronze.
07.02.2025
3 min.
Staatsstraße im Erzgebirge wird monatelang gesperrt
Die Staatsstraße 268 wird ab März für den Verkehr gesperrt. Die Bauarbeiten werden sich über Monate ziehen.
Die S 268 gilt als wichtiger Zubringer von der Autobahn zum Fichtelberg. Nach Bauarbeiten im vorigen Jahr wird der Ausbau in wenigen Wochen fortgesetzt und zieht sich voraussichtlich bis ins nächste Jahr.
Patrick Herrl
Mehr Artikel