Das Museumsgartenfest in Werdau lockt mit kleinen Attraktionen.
Das Museumsgartenfest in Werdau lockt mit kleinen Attraktionen. Bild: Ralph Köhler
Werdau
Museumsfest mit Gartenbahn und Kräutern
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.02.2026
4 min.
Von Stoffballen zu Hanteln: Zwei Leipziger wagen Fitness-Neustart im „Pleißenanger“ in Neukirchen
Oliver Degg (l.) und Michael Mittenzwei eröffnen Mitte Mai ein 24-Stunden-Fitnessstudio. Die Freude darüber ist auch bei den anderen Geschäftsleuten im „Pleißenanger“ groß.
Ein 24-Stunden-Fitnessstudio soll dem Einkaufszentrum neues Leben einhauchen. Während hier bald trainiert wird, bereitet nebenan nach dem Umbau auch Tedi seine Eröffnung vor.
Jochen Walther
25.02.2026
2 min.
Geschenk an die Stadt Werdau: Street-Art-Künstler verwandelt Problemwand in einen Hingucker
Street-Art-Künstler Pavlin Metodiev bei der Arbeit am Kirchplatz in Werdau.
Wo sonst Schmierereien dominierten, entstehen jetzt Blaumeisen: Street-Art-Künstler Pavlin Metodiev gestaltet das Toilettenhäuschen am Kirchplatz neu – mit klarer Botschaft gegen Vandalismus.
Jochen Walther
16:01 Uhr
2 min.
Athletenteam Vogtland steigert sich, verliert aber dennoch klar
Symbolbild.
In der 2. Gewichtheber-Bundesliga zogen die Aktiven aus Plauen und Rodewisch in Dortmund klar den Kürzeren. Die Personalprobleme sind nach wie vor zu groß.
Florian Schlichter
16:00 Uhr
4 min.
Warum dieser junge Chemnitzer Sportler beim Fahrradfahren die Luft anhält
Alwin Müller vor der Schwimmhalle im Chemnitzer Sportforum. Hier trainiert der 16-Jährige mehrmals in der Woche und konnte am Wochenende drei Deutsche Meistertitel in seiner Altersklasse gewinnen.
Alwin Müller hat ein außergewöhnliches Hobby: Der 16-Jährige ist Apnoetaucher. Bei den Deutschen Meisterschaften in der heimischen Halle konnte er drei Titel holen.
Thomas Reibetanz
10.03.2026
3 min.
Ehemaliges Haribo-Werk in Wilkau-Haßlau: Jetzt zieht der Nachfolger ein
Vivian Werner (20), Jean Pascal Werner (22) und Antje Werner (48) aus Wilkau-Haßlau haben sich umgeschaut bei der Baustellen-Veranstaltung.
Eine Kette wird in das ehemalige Werk ziehen. Der Standort Wilkau-Haßlau wurde ganz bewusst gewählt.
Ralf Wendland
10.03.2026
5 min.
Freizeitpark in Sachsen öffnet bald wieder
In der „Geheimen Welt von Turisede“ gibt es viel zu entdecken.
Kühe grasen auf einem Dach, die Ziegen haben vier Hörner und Kamel Carlos wohnt bald in einem Baumhaus - nichts scheint unmöglich in der „Geheimen Welt von Turisede“, die in Sachsen schon bald wieder ihre Pforten öffnet.
Jürgen Becker
Mehr Artikel