Blick vom Stadttheater aus auf die Abrissfläche in Crimmitschau, wo der neue, große öffentliche Parkplatz gebaut werden soll.
Blick vom Stadttheater aus auf die Abrissfläche in Crimmitschau, wo der neue, große öffentliche Parkplatz gebaut werden soll. Bild: Jochen Walther
Werdau
Parkplatzbau in Crimmitschau: Anwohner gehen leer aus

Freie Presse auf Google News folgen

Der geplante innerstädtische Parkplatz nahe dem Crimmitschauer Theater ist ausschließlich für die Öffentlichkeit gedacht. Der Großvermieter der angrenzenden Neubausiedlung verweist auf die Mietplätze an der Minigolfanlage.

Der neue Parkplatz, der ab Sommer auf der Abrissfläche an der Leipziger Straße und Jahnstraße gebaut wird, ist ausschließlich für die Öffentlichkeit bestimmt. Darauf haben sich die Mitglieder des Technischen Ausschusses am Montagabend geeinigt und den dafür erforderlichen Baubeschluss gefasst. Damit gehen die Bewohner des dortigen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14.05.2026
2 min.
Bagger sollten längst rollen: Millionenprojekt in Langenreinsdorf hängt fest
Bagger sollten längst rollen: Millionenprojekt in Langenreinsdorf hängt fest - Aus der Vogelperspektive: Der Ausbau der Ortsdurchfahrt in Langenreinsdorf verzögert sich.
Seit Jahren warten die Einwohner des Crimmitschauer Ortsteils auf einen sicheren Gehweg. Doch obwohl die Planungen abgeschlossen sind, fehlt Geld aus Dresden – und der Baustart verzögert sich erneut.
Jochen Walther
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22.05.2026
3 min.
Neue Löschwasserzisterne in Crimmitschau: Voraussetzung für Wachstum im Gewerbepark Kühgrund
Neue Löschwasserzisterne in Crimmitschau: Voraussetzung für Wachstum im Gewerbepark Kühgrund - Ohne Löschwasser keine neuen Bauprojekte im Crimmitschauer Gewerbepark Kühgrund.
Nahe der Zeitzer Straße entsteht eine neue Anlage für den Brandschutz. Sie soll den Weg für weitere Firmenansiedlungen und neue Nutzungsmöglichkeiten im Gewerbeareal freimachen.
Jochen Walther
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
12:32 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet - Patrick Kapp ist am Mittwoch offiziell als Neuzugang beim FC Erzgebirge Aue vorgestellt worden.
Der FC Erzgebirge baut weiter an seinem Team für die Regionalliga-Saison. Von der VSG Altglienicke kommt Abwehrspieler Patrick Kapp ins Lößnitztal
Thomas Kaufmann
Mehr Artikel