Aus der Vogelperspektive: Der Ausbau der Ortsdurchfahrt in Langenreinsdorf verzögert sich.
Aus der Vogelperspektive: Der Ausbau der Ortsdurchfahrt in Langenreinsdorf verzögert sich. Foto: Dudacy/Archiv
Werdau
Bagger sollten längst rollen: Millionenprojekt in Langenreinsdorf hängt fest

Freie Presse auf Google News folgen

Seit Jahren warten die Einwohner des Crimmitschauer Ortsteils auf einen sicheren Gehweg. Doch obwohl die Planungen abgeschlossen sind, fehlt Geld aus Dresden – und der Baustart verzögert sich erneut.

Seit Jahren warten die Einwohner von Langenreinsdorf auf einen sicheren Gehweg entlang der Ortsdurchfahrt. Obwohl die Planungen fertig sind, fehlt weiter das entscheidende Signal aus Dresden – die Fördermittelzusage. Eigentlich hätten die Bagger längst rollen sollen. Stattdessen bleibt die Staatsstraße schmal und gefährlich – besonders...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:35 Uhr
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
29.01.2026
2 min.
Unfall an Bushaltestelle in Langenreinsdorf am Mittwochnachmittag: Auto erfasst Kind im Grundschulalter
Unfall an Bushaltestelle in Langenreinsdorf am Mittwochnachmittag: Auto erfasst Kind im Grundschulalter - An der Haltestelle in der Nähe des Ex-Gasthofes in Langenreinsdorf gab es einen Unfall.
Im Ortsteil von Crimmitschau wird seit Jahren der Bau eines Fußweges gefordert. Nun ereignete sich ein Unfall am ehemaligen Gasthof. Ein Kind erlitt leichte Verletzungen.
Holger Frenzel, Jochen Walther
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22.05.2026
1 min.
Nach Fördermittel-Pleite: Crimmitschau startet neuen Anlauf für Sportplatz-Sanierung
Nach Fördermittel-Pleite: Crimmitschau startet neuen Anlauf für Sportplatz-Sanierung - So soll der Sportplatz der Sahnschule in Crimmitschau nach der grundhaften Erneuerung aussehen.
Maroder Sportplatz, neue Hoffnung: Die Pleißestadt will die Sahnschule über ein neues Förderprogramm fit für den Schulsport machen.
Jochen Walther
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:33 Uhr
2 min.
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt - Mehr als 3.000 Gebäude sind offiziellen Angaben zufolge beschädigt oder zerstört worden.
Das weltweit stärkste Beben des Jahres hat am Montag die Philippinen erschüttert. Noch immer steigt die Zahl der Toten und Vermissten, der Schaden geht in die Millionen. Und die Erde bebt weiter.
Mehr Artikel