Scott Feser trug sich im zweiten Drittel in die Torschützenliste ein.
Scott Feser trug sich im zweiten Drittel in die Torschützenliste ein. Bild: Reinhard Wolf
Werdau
Perfekter Saisonstart: Eispiraten-Fans feiern mit neuem Stadionhit sechs Punkte und Torhüter Oleg Shilin

Freie Presse auf Google News folgen

Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau sorgt zum Saisonstart für Furore. Nach dem Auswärtssieg in Landshut folgte vor 2705 Zuschauern ein Heimsieg gegen den DEL-Absteiger aus Bietigheim. Was Rekordspieler André Schietzold und Trainer Jussi Tuores zum tollen Auftakt sagen.

„963. Alle fahr´n vorbei. Ich bleib hier, hier gefällt es mir.“ Der Titel der Band „Dialog“ war am Sonntag vor dem ersten Bully und im letzten Drittel zu hören. Die Fans der Eispiraten Crimmitschau blieben auch nach der Partie noch lange im Kunsteisstadion im Sahnpark. Sie dürfen sich schließlich über einen perfekten Saisonstart...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
02.06.2026
3 min.
Pleiten, Pech und Pannen: Was bei den Eispiraten Crimmitschau neben dem Eis passiert ist
Pleiten, Pech und Pannen: Was bei den Eispiraten Crimmitschau neben dem Eis passiert ist - So manche Panne neben dem Eis in der Saison 2025/26 sorgt bei den Eispiraten Crimmitschau mit etwas Abstand für ein Schmunzeln.
Wer einen Termin beim Trainer verpasste und wer im Aufzug feststeckte. Ein Profi fuhr ohne Helm zum Auswärtsspiel. Episoden, die noch nirgendwo standen und mit etwas Abstand für ein Schmunzeln sorgen.
Holger Frenzel
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20.05.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau: So laufen die Vertragsverhandlungen mit Stürmer Benjamin Corbeil
Eispiraten Crimmitschau: So laufen die Vertragsverhandlungen mit Stürmer Benjamin Corbeil - Benjamin Corbeil wechselte im März von Innsbruck nach Crimmitschau.
Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau befindet sich weiter auf der Suche nach zwei torgefährlichen Kontingent-Offensivkräften. Teammanager Ronny Bauer bestätigt zwei weitere Abgänge.
Holger Frenzel
Mehr Artikel