Werdau
Rekordteilnehmerzahl beim Hospizlauf in Werdau

Freie Presse auf Google News folgen

Mit 426 Teilnehmern aus 43 Teams aus dem gesamten Landkreis und aus Thüringen hat der 4. Hospizlauf alle Erwartungen übertroffen. "Unser Ziel war es, die Veranstaltung vom Vorjahr zu toppen und das haben wir geschafft", sagte Michéle Löffler, die stellvertretende Leiterin vom SRH Hospiz in Werdau. Die Läufer absolvierten in der Sachsen-Arena...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:23 Uhr
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
11.06.2026
3 min.
Von Handballtor bis Filmfestival: Werdau fördert sechs Projekte für Kinder und Jugendliche
Von Handballtor bis Filmfestival: Werdau fördert sechs Projekte für Kinder und Jugendliche - Der ehemalige Zirkuswagen im Skaterpark an der Uferstraße soll weiter saniert werden.
15.000 Euro stellt die Stadt aus ihrem Haushalt für die Jugendarbeit zur Verfügung. Wer davon in diesem Jahr profitiert.
Annegret Riedel
19:25 Uhr
4 min.
Trump: Iran-Vereinbarung soll morgen unterzeichnet werden
Trump: Iran-Vereinbarung soll morgen unterzeichnet werden - Nach Angaben des US-Präsidenten gibt es einen Durchbruch in den Verhandlungen zwischen Washington und Teheran. (Archivbild)
Zuletzt mehrten sich bereits die Zeichen, dass eine vorläufige Einigung im Iran-Krieg kurz bevorsteht. Nun nennt Trump einen konkreten Zeitpunkt für eine Unterzeichnung - lässt vieles aber offen.
23.01.2026
4 min.
„Ich habe es keinen einzigen Tag bereut“: Wie das Hospiz Werdau letzte Wünsche möglich macht
„Ich habe es keinen einzigen Tag bereut“: Wie das Hospiz Werdau letzte Wünsche möglich macht - Uwe Schmidt – im Foto mit „Hospizhund“ Simba – wohnt seit einigen Wochen im Werdauer Hospiz. Der Crimmitschauer freut sich auf einen besonderen Ausflug nächste Woche.
Eine Kremserfahrt durch den Werdauer Wald ist für Gäste des SRH Hospizes mehr als ein Ausflug. Die Einrichtung begleitet schwerkranke Menschen auf ihrem letzten Lebensweg und erfüllt Wünsche.
Annegret Riedel
19:10 Uhr
1 min.
Unfallflucht im Vogtland: Polizei sucht Zeugen
Unfallflucht im Vogtland: Polizei sucht Zeugen - Ein Unfall ereignete sich in Neustadt bei Falkenstein: Ein Laster streifte einen Baum.
Ein Laster fuhr am Freitag in Neustadt gegen einen Baum. Unfreiwillig. Denn er musste einer Gefahr ausweichen.
Cornelia Henze
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
Mehr Artikel