Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein schwerer Sturz mit einem E-Scooter passierte in Ruppertsgrün.
Ein schwerer Sturz mit einem E-Scooter passierte in Ruppertsgrün. Bild: Symbolfoto: Christoph Söder/dpa
Werdau
Ruppertsgrün: 42-Jährige verletzt sich bei Sturz mit E-Scooter schwer

In einer Rechtskurve fällt die Frau auf abschüssiger Strecke hin. Die Polizei sucht Zeugen.

Fraureuth.

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochnachmittag im Fraureuther Ortsteil Ruppertsgrün ereignet. Eine 42-Jährige fuhr gegen 15.15 Uhr mit ihrem E-Scooter die Steinpleiser Straße in Fahrtrichtung Fraureuth entlang. Auf bislang ungeklärte Art und Weise kam die Frau in einer abschüssigen Rechtskurve plötzlich zu Fall. Bei diesem Sturz zog sie sich schwere Verletzungen zu. Die Frau musste für eine Behandlung stationär in einem Krankenhaus der Region aufgenommen werden. Die Polizei in Werdau sucht Zeugen zu diesem Unfall, sagt Karolin Hemp, Sprecherin der Polizeidirektion in Zwickau. Wer etwas gesehen hat und zur Aufklärung beitragen kann, sollte sich an das Polizeirevier in Werdau unter der Rufnummer 03761 7020 wenden. (rdl)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.06.2025
3 min.
„Es herrschte Untergangsstimmung“ - Erzgebirger filmt Sturzflut, die durch die Stadt rauscht
Das spektakuläre Unwettervideo von Sven Strischik aus Lößnitz haben hunderttausende Menschen gesehen.
Vor einer Woche entlud sich ein heftiges Unwetter über dem Erzgebirge. In Lößnitz war es besonders schlimm. Als sich Wassermassen durch seine Straße wälzten, griff Sven Strischik zum Handy. Nun geht sein Video viral.
Mario Ulbrich
22:18 Uhr
3 min.
Bayern-Basketballer erkämpfen fünftes Finalspiel gegen Ulm
Ulms Karim Jallow (l.) im Duell mit Bayerns Vladimir Lucic.
Die Münchner schlagen im Duell um die deutsche Basketball-Meisterschaft eindrucksvoll zurück und gewinnen Spiel vier in Ulm. Besonders Shabazz Napier dreht auf. Die Entscheidung fällt am Donnerstag.
23.06.2025
4 min.
Nach Traumabitur wollen zwei Abiturienten aus Augustusburg ins Medizinstudium starten
Josephine Hunger und Neo Weidauer haben ihre Abiturzeugnisse auf Schloss Augustusburg überreicht bekommen.
Alle Schüler des diesjährigen Abiturjahrgangs des Augustusburger Regenbogen-Gymnasiums haben in diesem Jahr ihr Abitur bestanden. Die zwei Jahrgangsbesten wollen jetzt Medizin studieren.
Claudia Dohle
22:12 Uhr
5 min.
Beim Nato-Gipfel dreht sich alles um Trump
Direkt neben dem König: Donald Trump.
US-Präsident Trump kommt mit einem Erfolg im Gepäck beim Nato-Gipfel an: Gerade erst hat er eine Feuerpause im Iran-Krieg vermittelt. Am Mittwoch steht in Den Haag ein historischer Beschluss an.
Martin Romanczyk, Ansgar Haase und Michael Fischer, dpa
04.06.2025
1 min.
Frau in Crimmitschau vor 14 Tagen schwer verletzt - warum die Polizei erst jetzt nach Unfallflüchtigem sucht
Die Polizei hat erst spät von dem Unfall mit Fahrerflucht erfahren.
Die 72-jährige Frau hatte sich bei einem Bremsmanöver schwere Verletzungen zugezogen, jetzt sucht die Polizei Zeugen.
Jana Klameth
21.06.2025
1 min.
Hoher Sachschaden nach Unfall in Fraureuth
In Ruppertsgrün hat sich am Freitag ein Unfall ereignet.
Das Überholmanöver eines 63-jähriger Opelfahrers ist schief gegangen.
Uta Pasler
Mehr Artikel