Kurt Modes in der Werkstatt in Stenn. Fensterbau bildet den Schwerpunkt des Familienbetriebes.
Kurt Modes in der Werkstatt in Stenn. Fensterbau bildet den Schwerpunkt des Familienbetriebes. Bild: Thomas Michel
Werdau
Sachsens bester Tischlermeister kommt aus Stenn

Freie Presse auf Google News folgen

221 Männer und Frauen haben 2021 in Sachsen ihren Meisterabschluss gemacht. Einer von ihnen ist Kurt Modes. Der 21-Jährige kommt aus dem Lichtentanner Ortsteil.

Kurt Modes im Anzug - das kommt nur selten vor. Doch kürzlich war wieder so ein Tag: In der Chemnitzer Stadthalle wurden die Besten derer geehrt, die im vergangenen Jahr in 23 verschiedenen Gewerken ihren Meisterbrief erlangt haben. Einer von ihnen ist Kurt Modes aus Lichtentanne. Mit seinen 21Jahren gilt er nun nicht nur als...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.12.2022
6 min.
Samojeden in Sachsen - Die Geschichte eines kuscheligen Familienhundes
Samojeden in Sachsen - Die Geschichte eines kuscheligen Familienhundes - Wolfgang Berger aus Lichtentanne mit den Hunden Baron, Xenia und Destenie
Die Bergers aus dem Lichtentanner Ortsteil Stenn sind die einzigen im Verband für das Deutsche Hundewesen registrierten Züchter von Samojeden in Sachsen. Bei ihnen wird es selten langweilig.
Torsten Piontkowski
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
22.05.2026
4 min.
Generationswechsel in Stenner Traditionsbäckerei: „Work-Life-Balance gibt es in diesem Job nicht“
Generationswechsel in Stenner Traditionsbäckerei: „Work-Life-Balance gibt es in diesem Job nicht“ - Axel Keßler (l) übergibt die Traditionsbäckerei am 1. Juli an Sohn Sebastian.
Am 1. Juli 1996 übernahm Axel Keßler das Geschäft von seinem Vater. Genau 30 Jahre später übergibt er es an Sohn Sebastian - sehr zur Freude der Kundschaft, die teils seit 70 Jahren dort einkauft.
Torsten Piontkowski
Mehr Artikel