Im Strandbad der Koberbachtalsperre beginnt am Samstag die Saison mit einem Kinderfest.
Im Strandbad der Koberbachtalsperre beginnt am Samstag die Saison mit einem Kinderfest. Foto: André Kleber
Werdau
Saisonstart mit Spaßgarantie: Großes Kinderfest lockt ins Strandbad Koberbachtalsperre

Freie Presse auf Google News folgen

Zum Auftakt der Badesaison erwartet Familien ein buntes Programm mit vielen Mitmach-Aktionen. Geboten werden Spiel, Sport, Wasseraction und Eispiraten-Spieler bei freiem Eintritt.

Hohe Temperaturen sind am Wochenende nicht zu erwarten, gefeiert wird an der Koberbachtalsperre trotzdem. Denn am Samstag, 13. Juni, startet das Strandbad in die Sommersaison. Genau eine Woche, nachdem hunderte Tri- und Quadrathleten das Areal bevölkert haben, wird nun ein großes Kinderfest veranstaltet. Von 10 bis 18 Uhr und bei kostenfreiem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
12:31 Uhr
1 min.
Erzgebirge Aue holt Verteidiger von Werder Bremen II
Erzgebirge Aue holt Verteidiger von Werder Bremen II - Paul Wagner durchlief die Nachwuchs-Akademie von Energie Cottbus und spielte zuletzt drei Jahre lang für Werder Bremen II.
Nach Finn Heidrich haben die Veilchen am Freitagmittag die Verpflichtung eines weiteren Ex-Cottbuser Nachwuchsspielers bekannt gegeben. Paul Levi Wagner kommt von der Bundesliga-Reserve des SV Werder ins Lößnitztal.
Thomas Kaufmann
03.06.2026
2 min.
Drama an der Koberbachtalsperre: Schwer verletzter Radfahrer löst Großeinsatz aus
Drama an der Koberbachtalsperre: Schwer verletzter Radfahrer löst Großeinsatz aus - Die Rettung des verletzten Fahrradfahrers erforderte den gemeinsamen Einsatz zahlreicher Kräfte.
Nach dem Sturz des Radfahrers am Steilufer der Talsperre in Werdau rückten Rettungsdienst, Wasserwacht, Feuerwehr, Notärzte, Talsperrenmeister und ADAC-Rettungshubschrauber aus.
André Kleber
11.06.2026
2 min.
Fünf Tonnen Splitt für das „Dinner in Weiß“: Bürgerpark in Werdau macht sich bereit
Fünf Tonnen Splitt für das „Dinner in Weiß“: Bürgerpark in Werdau macht sich bereit - Gabi Gerwien und Mike Mücke gehörten zu den Helfern, die den Splitt verteilt haben.
Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen für das beliebte Event auf Hochtouren: Ehrenamtliche packen kräftig an, damit das Sommerfest am 25. Juli wieder hunderte Gäste begeistern kann.
André Kleber
12:33 Uhr
2 min.
Hongkonger Zoll findet WM-Fälschungen im Wert von Millionen
Hongkonger Zoll findet WM-Fälschungen im Wert von Millionen - Der Zoll Hongkongs ermittelte tagelang in der Operation.
Trikots, Schuhe, Torwarthandschuhe: Der Zoll in Hongkong hat Zehntausende gefälschte WM-Artikel sichergestellt. Für die Ermittler ist die Suche noch nicht vorbei.
12.06.2026
4 min.
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue - Rami Kfoury (links) übernimmt von Ute-Konstanze Meister am 1. Juli die Zahnarztpraxis an der Bahnhofstraße in Aue.
Eine lange und anstrengende Reise liegt hinter Rami Kfoury. Der junge Mediziner aus Syrien möchte sich eine Existenz im Erzgebirge aufbauen. Eine ältere Kollegin unterstützt ihn dabei.
Heike Mann
Mehr Artikel