Werdau
Schmuckstück am Markt steht leer

Freie Presse auf Google News folgen

Komplett leergezogen ist seit einigen Tagen das einstige Kundencenter von Stadtwerken, Gebäude- und Grundstücksverwaltung sowie Sport und Freizeit GmbH im Gebäude Markt 42 in Werdau. Das historische Barockhaus wurde im Februar 2011 nach einer umfassenden Sanierung durch einen privaten Investor aus Bayern saniert. Dieser hatte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22.04.2026
1 min.
Balkonpflanzen-Tag findet auf dem Werdauer Kranzberg statt
Balkonpflanzen-Tag findet auf dem Werdauer Kranzberg statt - Balkonpflanzen in Hülle und Fülle gibt es am Freitag auf dem Werdauer Kranzberg.
Kommunaler Wohnungsverwalter GGV richtet extra einen Shuttle-Service für Besucher ein.
Annegret Riedel
24.04.2026
1 min.
Werdau: Ines von Müller bleibt Geschäftsführerin der GGV
Werdau: Ines von Müller bleibt Geschäftsführerin der GGV - Ines von Müller – mit Carsten Bendier von der Wohnungsgenossenschaft – bleibt GGV-Chefin.
Stadträte sprechen der Zwickauerin einstimmig ihr Vertrauen aus.
Annegret Riedel
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
Mehr Artikel